Frage von linastroe, 144

KREUZWORTRÄTSEL: Interessantes über den Zellkern?

Hallo, ich brauche Hilfe zu meiner Biologieaufgabe. Wir haben ein Kreuzworträtsel bekommen und sollen dies Lösen. Leider fehlen mir ein paar Lücken. Kann mir jemand helfen??? 1. Grundsubstanz des Zellkerns (10 Buchstaben, der 8. ein S) 2. Organismen ohne Zellkern (9 Buchstaben, der 4. ein T) 3. Vermehrungsgeschehen von Zellen, an denen der Zellkern wesentlich beteiligt ist (11 Buchstaben, der 6. ein E) 4. Zeitraum vom Abschluss einer Zellteilung bis zum Ende der nächsten Zellteilung (10 Buchstaben, der 5. ein Z) 5. Für die ist der Kern das Steuerzentrum (11 Buchstaben, der 4. ein M)

Blöde Kommentare bitte sparen! Vielen Dank im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MausMitGebiss, 124

Cytoplasma

Bakterien

Zellteilung

Zellzyklus

Bei Nummer 5 weiß ich grad noch nicht so genau ^^ ... stell die Frage nochmal, wenn du bei 5. mehr Buchstaben hast.

Antwort
von Schmusekatze222, 95

5. könnte Chromosomen sein, wenn du dich vl. verzählt hättest bei der Stelle vom "M"!?

Kommentar von linastroe ,

Das passt leider nicht, aber danke 

Kommentar von Schmusekatze222 ,

Ok, schade

Antwort
von defender90, 99

2 bakterien , 3 zellteilung,

Antwort
von Hunoki, 82

Bei der 1. Kommt glaub ich Zellplasma hin.

Antwort
von musenkumpel, 64

1 ZELLPLASMA 2 BAKTERIEN 3 ZELLTEILUNG 4 INTERPHASE ? aber 5. ein Z 5 ??? vermehrung (10), stoffwechsel (kein M) - keine Ahnung 5