Frage von laincognita, 85

Kreuzworträtsel für junge Leute?

Hey, ich habe mal eine Frage, im Internet habe ich bisher nichts dazu gefunden. Es klingt vielleicht komisch, aber ich mache ab und zu gerne Kreuzworträtsel, finde ich entspannend. Das Problem ist, dass ich ab 'nem bestimmten Punkt nie weiterkomme, weil man manche Wörter im "jungen Alter" einfach nicht wissen kann, weil's so Seniorenbegriffe sind :D (ich bin 19)

Weiß jemand ob es irgendwo Kreuzworträtsel gibt, die auch Leute lösen können, die erst Ende des 20. Jahrhunderts geboren wurden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 67

Man kann Kreuzworträtselbegriffe ja auch googeln. Aus meiner Sicht muss man einfach in die Kreuzworträtselterminologie reinkommen. Auch für Ältere gibt es immer wieder Begriffe oder Fragen, mit denen sie nichts anfangen können.

Wenn Du aber in einen größeren Zeitschriftenladen gehst, hast Du dort meist eine größere Anzahl Rätselhefte - oft ein ganzes Regal - und findest so vielleicht eher eines, das Du Dir passt.

Kommentar von laincognita ,

Schon klar, aber googeln finde ich irgendwie doof :D
Ich will ja meinen Kopf anstrengen, und am Ende auch sagen können "hey, das habe ich ganz alleine hinbekommen"^^ 

Ok, dankeschön für den Tipp :-)

Antwort
von HomerSimpson3, 57

In Jugendzeitschriften.