Frage von Tulpen100, 73

Kreuzung fahren- total überfordert- weiß nicht wie ich fahren soll?

Hi Leute
Ich mache grade meinen Führerschein. Und hab da einige Schwierigkeiten. vor allem kommen ich an einer Kreuzung nicht so gut klar. Also ich weiß zum Beispiel dass ich an der Kreuzung links abbiegen soll. Nun sind da eben 2 Verkehrsinseln und ich weiß einfach nicht, wo i h nun hineinfahren soll. Das zweite Problem ist dass ich nie genau weiß, ob wie weit ich in die Kreuzung hineinfahren soll. Und auf welchen Fahrstrwifen ich dann fahren soll... Wisst ihr wie es meine? Könnt ihr es mir erklären?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 23

Um dazu eine Antwort geben zu können müsste man genauer wissen was Du meinst. Wo genau wären die Verkehrsinseln, wie viele Fahrspuren gibt es, wie Viele biegen ab,...

Am Besten wäre es eigentlich dass Du in einer solchen Situation direkt deinen Fahrlehrer frägst, dazu bezahlst Du den ja schliesslich. Und der soll Dir auch nicht nur sagen wie Du das machen sollst sondern auch warum Du dies so machen sollst.

Antwort
von Havenari, 11

Der Mensch, der während deiner Fahrstunden neben dir sitzt, ist dein Fahrlehrer. Dessen Job ist es, dir solche Dinge zu erklären. Du bezahlst ihn sogar dafür.

Antwort
von DougnatFile, 36

Angenommen du fährst auf einer 2 spurigen Straße und kommst an eine Kreuzung an wo beide Spuren nach links gehen... dann fährst du je nachdem ob du auf der linken oder rechten Spur bist, den Bogen so groß das du dann wieder auf deine Spur kommst in der du dich vorhin befunden hast.

Antwort
von Aliha, 40

Klär das mal lieber mit deinem Fahrlehrer.

Antwort
von Reviton, 43

Rechts hat immer vorfahrt

Kommentar von Aliha ,

Du hast mit Sicherheit auch keinen Führerschein.

Kommentar von Reviton ,

nein

Kommentar von machhehniker ,

Wenn Du jetzt wenigstens hingeschrieben hättest dass beim Linksabbiegen der Gegenverkehr immer Vorrang hätte könnte man noch darüber hinwegsehen dass Du nicht an die abknickende Vorfahrtsstrasse oder die grüne Linksabbiegerampel dachtest. Aber Rechts immer Vorfahrt ist schon ziemlich hart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community