Frage von Bratziopharm, 59

Kreuzspinne fängt nichts. Ich auch nicht. Was tun?

Hallo,

vor einer Woche und einem bisschen ist auf meinem Balkon eine Kreuzspinne eingezogen. Sie baut Netze, ist aber beim Beutefang sehr erfolglos: Abends sieht das Netz immer fast genauso unberührt aus wie morgens. Ich würde ihr gern helfen, bin aber selber zu blöd, Insekten zu fangen. Wenn ich meinen Biomüll unters Netz stelle, hilft das auch nicht. Wenn ich die Fliege, die sich da drin niederlässt, aufscheuche, fliegt sie am Netz vorbei. Überhaupt sind hier wenige Insekten, liegt vielleicht auch an der Hitze gerade. Irgendwas wie Fleisch reinzuwerfen geht auch nicht, oder? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie selbst jemand mit dem Reaktionsvermögen einer Steinmauer Insekten fangen kann? Muss ich die dann nicht lebendig ins Netz feuern? Ich will nicht, dass der kleine "Freak" verhungert oder wegzieht und es gehört schon zum Sommer/Herbst dazu, dass sich auf dem Balkon eine Kreuzspinne einquartiert. Vielen Dank, ich freue mich auf Tipps!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UniCornisback, 31

Die Spinne kommt bestimmt auch ohne deine Hilfe gut zu recht. Irgendwann wird schonmal ne Fliege reinfliegen und bis dahin kannste nur warten. Macht die Spinne ja auch nicht anders.

Antwort
von pythonpups, 28

:-D

Lebende Insekten sind das einzige was geht. Das mit dem Biomüll ist ein guter Ansatz. Und dann nimm Dir hinsichtlich Geduld ein Beispiel an der Spinne. Irgendeine Fliege wird's schon vergeigen und im Netz landen. Spinnen müssen nicht so oft fressen.

Antwort
von truefruitspink, 18

Hast du dich mal erkundigt was Spinnen noch alles so Essen? Vielleicht hast du ja was bestimmtes Zuhause. 🙂

Antwort
von guidogerber, 28

Hahaha was zur Hölle? Ist die Spinne jetzt dein Haustier? Insekten fangen mit einem Glas ist doch kiderleicht!

Antwort
von Ini67, 27

oO Dein Ernst? 

Ich würde die Spinne einfach in Ruhe lassen. Die kommt prima alleine zurecht. Wenn du sie "behalten" möchtest, dann sorge für gemütliche Ruhe und möglichst wenig Störung.

Antwort
von spinnat, 18

Versuche einen grashüpfer zu fangen - das hab ich als Kind gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten