Frage von officialuser, 24

Kreuzschmerzen mit 15 nach Sport?

Hallo ich bin w/15 und mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Kreuzschmerzen habe, besonders nachdem ich Sport gemacht habe oder mich iwie schnell bewegt habe. Also mir ist das erst seit kurzer Zeit aufgefallen. Vor ein paar Tagen habe ich Sport gemacht und dann tat wieder mein Kreuz weh. Daraufhin habe ich es ignoriert. eben grade habe ich echt nur gaaaaaanz kurz getanzt. Aber dabei habe ich ganz kurz auch so schnelle Bewegungen gemacht und danach tat mein Kreuz unnormal doll weh. Also ich habe das Gefühl es hängt nicht davon ab, wie viel ich mich bewege oder so, sondern eher WAS ich mache. Woher können die Schmerzen kommen? Mache ich vllt falsche Bewegungen oder kann es etwas ernsthaftes sein? Ich würde dann auch zum Arzt gehen, aber es kann ja auch sein, dass ich einfach nur fasche Bewegungen gemacht habe. Naja vllt war ja jmd schon in der gleichen Situatuon:) Danke im Voraus für Antworten :)

Antwort
von 1panda, 10

Vielleicht belastest du deinen Rücken zu sehr beim Sport, durch ungenaue oder zu starke Ausführung der jeweiligen Übungen und Sporteinheiten.

Hast du im Altag auch Probleme mit dem Rücken?

Wenn es nicht besser wird, den Hausarzt aufsuchen oder einen Orthopäden.

Gute Besserung :)

Kommentar von officialuser ,

Nein, sonst eigl nicht! Nur manchmal beim Sport... Aber auch nicht immer!

dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community