Kreuzheben mit fast 16 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze, kannst du schon machen. Aber mit relativ wenig Gewicht starten, Auf- bzw. Abwärtsbewegung je mind. 5 Sekunden...und erst wenn du schon eine gute Routine hast, langsam Gewicht steigern. Aber auch dann: mach dich mit der Langsamkeit fertig und nicht mit zu hohen Gewichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte auch erst schiss vorm kh, habe dann aber nach ca einem Jahr Training damit angefangen und bereue es kein bisschen. Es ist echt eine sehr gute Übung und man merkt schon in unmittelbarer Zeit, eine Veränderung im unteren Rücken. Bedingung ist natürlich die richtige Technik.. sonst kanns übel ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frayzzas
05.06.2016, 23:51

Okey Dankeschön 

0

Ich verstehe dein Problem nicht ganz...? Kreuzheben stärkte dein ZNS und deinen Rücken. Natürlich kannst du dich verletzen, aber das kann doch bei jeder Übung passieren, wenn man sie nicht richtig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frayzzas
05.06.2016, 23:50

Danke... aber deshalb habe ich ja gefragt ob in dem alter möglicher weise einige Probleme beispielsweise wegen dem Wachstum oder weiteres auftreten können

0
Kommentar von KruMelMoNsterx3
05.06.2016, 23:53

Wo hast du das denn aufgeschnappt? :D ich halte sowas sowieso für Gerüchte... Inwiefern soll Krafttraining den Wachstum negativ beeinflussen? Schließlich beansprucht man seine Muskeln. Die sind doch sowieso schon da und man stärkt sie nur. Zudem bietet Sport und auch Krafttraining viele Vorteile... :D

0
Kommentar von KruMelMoNsterx3
06.06.2016, 00:21

Viel Erfolg weiterhin :)

0

Wichtig ist die richtige Ausführung und nicht all so hohes gewichtig. Wenn du aber trz nocj Angst hast, dann mach die Alternative und zwar Rückenstrecker. Ansonsten kleiner Tipp beim KH ein bisschen nach oben gucken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frayzzas
06.06.2016, 00:20

Hahah danke :D

0

Solange die Ausführung gut ist, ist Kreuzheben immer eine der besten Übungen ! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frayzzas
05.06.2016, 23:51

Okay danke... Ja auf die Technik werde ich natürlich achten

0

Was möchtest Du wissen?