Frage von JustinWiessel, 20

Kreuzfahrtschiff Maschinenraum / Deck Aufbau?

Hi Könnte mir jemand den Aufbau des Maschinenraums /decks auf einem Kreuzfahrtschiff erklären? Gerne auch an einem Beispiel. Ich bräuchte das meinetwegen von vorne bis hinten, da man bei Bildern immer relativ wenig erkennt und der gesamte Aufbau dadurch auch nicht klar wird. Danke im Voraus 😊

Antwort
von Kuestenflieger, 14

Wie bei allen Ozean-Schiffen ist unter der Wasseroberfläche der Schiffsmotor der eine oder zwei Wellen antreibt .  Außerdem wird dort der Strom erzeugt , das Abwasser geklärt und der Treibstoff gebunkert . Darüber ist dann das Küchendeck mit dem Vorrat .

Die Decks darüber sind von Reederei zu Reederei verschieden - Prospekte !

Kommentar von JustinWiessel ,

das weiß ich leider auch schon. mir geht es un das (oder die) deck(s) unter der Wasseroberfläche. Ganz unten am Boden befinden sich ja verschiedene Ballasttanks und darüber das Deck mit allen Maschinen. und genau dieses Deck brauche ich so detailliert wie möglich beschrieben. also wo sich was bedindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community