Ich will mit meinem Schatz mal eine schöne Kreuzfahrt machen. Aber leider habe ich eine Sonnenallergie, Kanaren und so sind schlecht. Da kriege ich sofort Pusteln. Was gibts da für Alternativen? Nur in Deutschland bleiben? :(

meine mutter hat eine starke sonnenallergie und wir hatten eine yacht. da war es natürlich kein thema, dass sie nicht mitkommt. deshalb hat sie lange probiert und dann eine sonnencreme gefunden (nicht im handel, sondern Apotheke...) die ihr geholfen hat. zwar war sie immer noch vorsichtig in der sonne, aber der ausschlag kam nicht. marke heißt DAYLONG, in jeder apotheke zu kaufen. probier das mal. oder frag deinen hautarzt! viel erfolg und spaß auf der kreuzfahrt!

Alaska Kreuzfahrt! Wenn Du Glueck hast regnet es die ganze Zeit wie bei mir!Die Landschaft ist trozdem Super!!;-))
Indigolights am 16. Dezember 2008 00:40 wie kann man sich das vorstellen? Mit Eisbergen oder so?
Indigolights am 16. Dezember 2008 00:40 oh sry, ist schon spät
Cardinal104 am 16. Dezember 2008 01:23 fuer mich ist es noch nicht spaet!!;-)) War 1. Woche auf Kreuzfahrt von Seattle bis in die Glacier Bay,ja ich habe die riesen Gletscher gesehen! Von den 7.Tagen haben wir 2Mal kurz die Sonne gesehen!Es war July!! Es war traumhaft schoen,halt nur truebes Wetter!! Stoert aber auf einem solchen Schiff nicht!!;-))Die Natur dort ist fantastisch bei jedem Wetter!!
Sprich mit deinem Arzt.
Manchmal fehlt einfach nur Kalzium und eine Spritze verhindert das schlimmste.
Außerdem geht es vielen Allergikern besser, wenn sie Sonnengel statt Sonnenmilch oder -creme nehmen.

Eine Fhart mit Hurtigrouten
oder der Sonnenallergie auf den Grund gehen.
Manchmal hat man eine Sonnenallergie, weil man lichtscheu ist
ich geh dauernd raus, aber sobald ich iwo im süden bin, seh ich aus wie streuselkuchen
Sonnenallergie ist oft eine Sonnencremeallergie. Ich verwende keine mehr, da meine Haut sehr gut mit der Sonne klar kommt, aber nicht mit der Creme. Kann es daran liegen? L.G.
calcium, gibts als brausetablette mit zitronengeschmack und orangengeschmack
aline1507 am 16. Dezember 2008 01:22 Ja, am Besten du fängst schon ein paar Tage vor dem Urlaub mit Calcium an. Im Urlaub Zitrusfrüchte (v.A. Orangen) meiden, da sie die Allergie fördern können.
Genau. DH. Oder Ladival Allerg. Auch aus der Apotheke. Hilf meinem Mann super. Er verträgt keinerlei Fett und Konservierungsstoff in der Sonnencreme und daher seine Sonnenallergie.