Ich würde gerne eine Kreuzfahrt auf dem Nil machen. Wer kennt sich aus und kann mir eine gute Reisegesellschaft empfehlen? Gibt es da auch was für Schüler oder Studenten?
Na ja, so gleich sind die Schiffe auch wieder nicht - auch wenn Sie von außen recht ähnlich aussehen mögen.
Laß Dich in einem guten Reisebüro beraten - sonst landest Du noch auf einem "Seelenverkäufer".
Gute Gesellschaften sind OFT Reisen und Phoenix, die auch eigene Agenturen vor Ort haben und gegenüber den "Allerweltsschiffen" besser gestellt sind.
Gern helfe ich Dir weiter. Gruß Kreuzfahrt-Planer.de
Reisegesellschaft ist eigentlich egal, buch dir einfach ein günstigeres Angebot aus dem Internet. Wir waren vor zwei Jahren, es stehen hunderte von fast gleichen Schiffen in den Häfen. Wichtiger ist die Reisezeit damit ist dann auch der Preis verbunden. Zu Schulferien ist immer alles teurer. Am besten ist außerhalb der Ferienzeiten zu buchen. Und nicht im Sommer, da ist es zu heiß und du kannst deswegen fast nichts besichtigen, jezt bis April wäre die beste Reisezeit.Zu den Reisekosten musst du allerdings die ganzen Eintrittspreise rechnen und das ist noch eine ganze Menge.

Nicht, dass ich wüsste, dass Schüler da Extratouren haben. Es gibt zwar so Studentenreisebüros, aber die dürften an die Preise der Ägyptenspezialisten nicht rankommen. OFT ist das einer der größten. Ob die besser sind, kann ich nicht sagen. Die Schiffe sind alle mehr oder weniger die gleichen.