Hallo,
habe mir das vordere Kreuzband gerissen( beim Handball) nun war ich der Meinung sofort OP .Kann mir aber nicht vorstellen so lange kein Handball mehr zu spielen.
Mein Doc meinte am Freitag beim Fäden ziehen( haben nur Kniespiegelung gemacht) ich könnte ohne OP mit einer Orthese spielen.So könnte ich die OP in die Sommerpause verschieben .
Hat jemand Erfahrung damit?Welche Orthese ist am besten? Wäre lieb wenn ihr Tipps hättet
Achja ich bin im Tor ( also nicht ganz so gefährdet )
Danke und liebe Grüße
ich hatte mit 16 jahren vorderen kreuzbandriss und wurde entfernt mit op und später eine plastik mit schrauben ersetzt, bis heute habe ich probleme...
wenn dein doc in der heutigen medizinischen zeit dir sagt, keine op, kann ich dir auch nur davon abraten.. ich gehe davon aus, das es bei dir während der spiegelung in irgend einer form wieder zusammen gemacht worden ist... evtl. lötung ect...
hinsichtlich des schutzes kannst du dich sehr gut bei einem orthopäden zusätzlich gut geraten lassen...
viel glück
Hi habe auch einen kreuzbandriss beim fussball spielen werde es nach abraten von mehreren ärzten nicht op lassen.Es kann sein das du nach der op noch mehr probleme bekommst nartürlich weis ich nicht wie weit du das knie belasten kannst ob du schmerzen hast oder dir das knie weg rutscht bei mir ist es nicht der fall komme ganz gut damit zu recht und werde es jetzt mit muskelaufbau versuchen du solltes dir auf jeden fall noch eine zweite oder dritte meinung holen wünsche dir alles gute.