Frage von xnixi, 22

Kreuzbandriss (Spezialisten)?

Ich brauch Informationen zu einem Kreuzbandriss. :) Und zwar am Besten von jemandem, der sich damit auskennt oder es schon mal hatte.

Man kann ja beim Volleyball einen Kreuzbandriss kriegen.

  • Was passiert da?
  • Kann man dann direkt nicht mehr laufen, bzw. muss direkt in Krankenhaus?
  • Wird man zwingend operiert, und wenn ja, wie lange dauert sie?
  • Wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?
  • Kriegt man nach der OP einen Gips (Krücken ja schon, oder? :D)?
  • Wie lange darf man dann keinen Sport mehr machen und ab wann darf man den Fuß wieder belasten?
  • Ist danach alles wieder wie vorher?
  • Ab wann wird der Gips, falls man ihn bekommt, abgenommen?

Sorry für die ganzen Fragen, aber 1. interessiert es mich und 2. brauche ich die Infos wirklich :D Im Internet lässt sich so gezielt nichts finden, deswegen frage ich euch ;)

Danke schon mal für Antworten <3 :) LG xnixi

Antwort
von lauralove14, 7



Hey!

kann zwar nicht alle fragen beantworten aber so einige von denen,die du gestellt hast.

  • Kann man dann direkt nicht mehr laufen, bzw. muss direkt in Krankenhaus?


 -man kann noch laufen aber nicht so wie vor dem riss. das knie kann nicht mehr ganz so gut gebeugt werden und die belastbarkeit ist da dannauch nicht mehr so die beste.zum arzt würde ich aber gehen.

  • Wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

 -wie lange genau hängt von dem heilungsprozess ab aber meistens so um die 5-7 tage

  • Kriegt man nach der OP einen Gips (Krücken ja schon, oder? :D)? 

     -man bekommt keinen gips weil man ja auch üben soll das knie wieder zu   bewegen aber krücken auf jeden fall.

  • Ist danach alles wieder wie vorher?

     -es wird eine weile dauern aber mit den richtigen übungen und guter physio wird im alles wieder gut und wie vorher. dauert aber seine zeit.


ich hoffe ich konnte dir helfe!!!





Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community