Frage von xaidaaa, 17

Kreuzbandriss oder Meniskusschaden oder anderes durch Überlastung?

Hab mal eine Frage Und zwar geht es um eine Freundin von mir, die ich des öfteren komische Bewegungen machen gesehen hab, z.b dass sie ihr Schienbein fixiert und dann die Oberschenkel bzw das Knie voll nach innen verdreht usw. und wenn ich sie gefragt habe was sie da macht, meinte sie nur dass sie sich "dehnt". Jetzt hat sie nach paar Tagen einen Kreuzband oder irgendwas ist auf jeden Fall kaputt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass sie das mit Absicht bezwecken wollte deswegen frag ich mich ob man sich wirklich durch tägliche so krasse Belastung tatsächlich irgendwas reißen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pusteblume900, 9

Ich denke schon.

Allerdings stell ich mir vor dass man sehr viel Überwindung braucht, da man über einen Schmerz hinaus weiter machen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten