Frage von Matthiassien, 184

Kreuzbandriss entschädigung?

Hallo,

Es geht darum das ich mir mehrfach das Kreuzband gerissen habe, dies geschah bei einem regulärem Saisonspiel. Jetzt meine Frage da ich ja über den Verein versichert bin stehen mir ansprüche zur verfügung?

Antwort
von constein, 162

Hallo, nein, Sportverein übernimmt nichts. Hast du aber eine Dauerschädigung über 25% dann tritt die Unfallversicherung der Vereine ein. Nur mit dem "normalen" Kreuzbandriss kommst du da nicht hin. Als Sportler sollte man immer eine private Unfallversicherung haben. Da hättest du jetzt nach Ausheilung Geld bekommen. Wenn du dir selber eine Unfallversicherung suchst, achte darauf das Eigenbewegung und heranziehen von Vorschäden ab 50-100% enthalten ist. Auch sollte die Gliedertaxe bei Daumen mindestes 30% haben. Sehr gute Anbieter leisten auch für Reha uvm. Gute Besserung! constein

Kommentar von Matthiassien ,

Danke, würde man mit 3 Kreuzbandrissen über die 25% kommen und wo kann ich mich da am besten erkundigen?

Kommentar von constein ,

Die Dauerschädigung des Knies wird bewertet, nicht die Anzahl der Kreuzbandrisse. (leider)

Antwort
von sozialsecure, Business, 161

Hallo Zusammen,

möglicherweise hast du Ansprüche gegenüber der Berufsgenossenschaft. Mehr Infos findest du unter www.sozial-secure.de

Grüße

Antwort
von Otilie1, 154

der verein übernimmt die kosten der behandlung, was willst du noch ? bei jedem sport ist die möglichkeit einer verletzung sehr groß- da gibt es kein schmerzensgeld !!!

Kommentar von Matthiassien ,

Der Verein hat nichts übernommen, ich zahl monatlich an die kasse also im endeffekt hab ich die Op bezahlt.außerdem ist es ein bleibender schaden und mit einer Unfallversicherung bekommt man so einiges raus also müsste es doch auch theoretisch über de Verein möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten