Frage von davcio1805, 46

Kreuzbandriss beim Fußballspiel?

Hallo, gestern hatte ich ein Spiel und habe mich ohne Fremdeinwirkung (wegen dem Platz des Gegners) stark verletzt. Kreuzbandriss, Innerer Meniskus gerissen, Bänder überdehnt und Knochenteilchen sind weggebrochen. Wäre es möglich dass ich Schadensersatz fordern kann? Die Rasenverhältnisse waren richtig schlecht bin am rasen hängengeblieben mit dem Fuß , jeder Centimeter Unebenheiten und Löcher. Hoffe ich bekomm ne schnelle Antwort danke🤗

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieSusanne1989, 13

Zu dem Schadensersatz kann ich nichts sagen, aber schau doch mal in deine Unfallversicherung, falls du eine hast. Bei meiner neuen ist ein Gipsgeld dabei, da würde ich bei einem Kreuzbandriss 1000€ von der Unfallversicherung bekommen. Leider hatte ich die noch nicht, als ich es mir gerissen habe, aber viele wissen nichts von diesem Gipsgeld.

Antwort
von Centaurii, 25

Interessant darüber mal nachzudenken. Wenn frisch gewischt ist und du ausrutschst, aber kein "Frisch Gewischt" Schild da steht, dann hast du ja auch die Möglichkeit Schadensersatz zu fordern.

Frag doch mal einen Anwalt.

Antwort
von Samy795, 15

Wurdest Du gezwungen zu spielen?! Wenn Du es aus freien Stücken getan hast, ist es auch Dein persönliches Risiko.
Und das ist auch absolut gut so! Wär ja noch schöner...

Antwort
von kevin1905, 25

Schadenersatz bedingt i.d.R. schuldhaftes Verhalten eines anderen.

Wer hat denn wie schuldhaft gehandelt? Der Platzwart? Der Schiedsrichter?

Kommentar von davcio1805 ,

Platzwart? bzw Verein?

Kommentar von kevin1905 ,

Wessen hätten die sich denn schuldig gemacht?

Antwort
von Beastmode22, 12

Ich denke nicht, fußball ist ein sport, bei dem so ein risiko besteht, egal ob durch einfluss eines gegners oder "eigenverschulden". Ich hab mir auch den innenmeniskus gerissen, beim in die hocke gehen, bloed gelaufen aber mit schadensersatz glaube ich hast du eher schlechte karten. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community