Frage von BellaBella99, 61

Kreuzanhänger von meiner Kette abgefallen?

Mir ist heute morgen was ganz komisches passiert. Ich stand heute morgen mit meiner Mutter in der Küche. Ich trage immer eine Kreuzkette und bin orthodox-christlich. Ich habe sie immer an, beim Duschen, Schlafen etc und habe sie seit Wochen nicht abgenommen. Aufeinmal fällt der Kreuzanhänger ab. Er hat weder Ösen noch ist er kaputt. Die Kette ist auch nicht kaputt es hätte gar nicht abfallen können. Meine Mutter hat beides auch noch mal untersucht. Nirgends ist etwas kaputt noch eine Öse wo der Anhämher sich lösen könnte. Habt ihr eine Ahnung was sowas bedeuten kann?

Antwort
von Andrastor, 61

Das hat zu bedeuten dass sich das Bindeglied zwischen Anhänger und Kette gelöst hat und irgendwo hingefallen ist, wo ihr es übersehen habt.

Wenn man so eine Kette die ganze Zeit trägt, ist es klar dass sie irgendwann kaputtgeht.

Kommentar von Hamburger02 ,

Die Erklärung ist wohl etwas trivial. ;)

Ich würde eher vermuten, das ist ein Zeichen Gottes. Er will, dass du dich von der Kette der Religion löst.

Kommentar von BellaBella99 ,

Nur das nichts kaputt ist. Es ist ein zweites Mal passiert und ich dachte dann wirklich ok da ist was kaputt. Also ging ich zum Juwelier. Die Frau hat sich alles genau mit der Lupe angeschaut. Sie war geschockt als ich meine der Anhänger ist abgefallen, da da wirklich alles verschweißt ist und die Kette weder kaputt ist noch irgendwo ein Loch hat wo der Anhänger hätte abfallen können. Sie meinte es geht nicht und sie kann mir nicht weiter helfen.

Kommentar von Andrastor ,

Ich sprach von einem Glied welches aufgegangen und abgefallen ist. Der Anhänger wird eine Öse haben und die Kette ebenso. Dazwischen war ein Ring, ein Kettenglied, welches aufgegangen ist und sich verflüchtigt hat (es ist irgendwohin gefallen wo du es nicht mehr wiedergefunden hast).

Kommentar von BellaBella99 ,

Wie gesagt der Anhänger hat keine Öse die ist zugeschweißt da es eine sehr teure Goldkette ist. Und an der Kette hat sich nichts, rein gar nichts gelöst. Der Juwelier hat wohl mehr Ahnung. Wär da was weg hätte sie das gesehen und es doch neu gemacht. Sie hat die Kette genau untersucht und keine Ösen gefunden. Sie meint der Anhänger kann nicht abfallen und sie hat keine Erklärung dafür!! Und bitte schreib mir nicht noch einmal da is was abgefallen weil es nicht so ist. Die Kette ist tip top so wie sie schon immer war und wieso bekomme ich den Anhänger nicht ab ohne die Kette zu öffnen wenn da was weg wäre könnt ich es irgendwo abmachen aber es geht nicht.

Kommentar von Andrastor ,

Irgendwie muss der Anhänger ja mit der Kette verbunden gewesen sein. Ich bezweifle stark dass ein Kreuz mit absolut glatter Oberfläche ohne Verbindungsglieder an einer ebenso metallisch glatten Kette haften bleibt.

Langsam vermute ich, dass du ein Troll bist, der hier nach Bestätigung für ein Wunder sucht.

Antwort
von WALDFROSCH1, 39

Jede Bedeutungs Deutung würde hier doch  lediglich Aberglauben sein ..

Auch Kreuz Anhänger unterliegen der Schwerkraft.

Also Bitte kommt runter das hat nichts zu bedeuten ..

Kommentar von BellaBella99 ,

Nur das nichts kaputt ist. Es ist ein zweites Mal passiert und ich dachte dann wirklich ok da ist was kaputt. Also ging ich zum Juwelier. Die Frau hat sich alles genau mit der Lupe angeschaut. Sie war geschockt als ich meine der Anhänger ist abgefallen, da da wirklich alles verschweißt ist und die Kette weder kaputt ist noch irgendwo ein Loch hat wo der Anhänger hätte abfallen können. Sie meinte es geht nicht und sie kann mir nicht weiter helfen.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

ich bleibe bei meiner Aussage .

Antwort
von Jogi57L, 15

Es geht in den Bereich des "Aberglaubens"... wenn man ALLEN Vorkommnissen irgendeine religiöse, göttliche, esoterische oder sonstige Bedeutung zuordnet.....

........................................................................................................................

btw.. es ging mir vor einigen Jahren mal so, dass wir spät dran waren...

.. ( weil meine Ex sich nicht entscheiden konnte, WAS sie anziehen wird...)...

....aber ich  aus bestimmten Gründen dennoch zu einer religiösen Versammlung pünktlich erscheinen wollte....

Dann raste ich durch die Stadt....( mit Auto)....

prompt wurde ich irgendwo geblitzt....

Hm... *grübel*.... was könnte DAS für eine Bedeutung haben ?????

...........................................................................................................................

Aber:

( um dir eine halbwegs befriedigende Antwort zu geben...)

Es könnte bedeuten:

1.) dass der Kreuzanhänger keinerlei Bedeutung für das Christentum hat, weil es auf das ankommt, was DU in DEINEM Herzen trägst und empfindest...und nicht auf eine "Symbolik"

2.) Es könnte bedeuten, dass "Der Satan" Dich irreleiten will

3.)..... alles "Sonstige"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten