Frage von Failen, 73

Kresse richtig anpflanzen!?

Hey liebe Freunde
Ich habe mir heute Kresse gekauft und sogleich ein gepflanzt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Samen ganz am Schluss noch mit ein bisschen Erde bedecken soll!! (Bild unten) Habe ich zu viele Samen aus gesetzt?? Schreibt mir doch wie ihr es machen würdet.
Gruss Failen

Antwort
von tanne33, 40

Reicht. Du kannst Kresse sogar auf einem Tempo anpflanzen. Kresse ist ein  Lichtkeimer. Gut feucht halten. Das ist alles.

Kommentar von Failen ,

Sind es nicht zu viele Samen!?

Kommentar von tanne33 ,

Nein, wird ein schöner dichter "Pelz"

Kommentar von Failen ,

Wenn ich ein Mal geerntet habe, wie geht das weiter?? Soll ich abschneiden und dann warten bis sie nachwachsen?? Oder muss ich dann schon wieder neue Samen nehmen??

Kommentar von tanne33 ,

Neu anpflanzen. Es gibt jedoch versch. Kressesorten. Kaukasische z.B. hat große Blätter. Ich habe sie im Freiland. Kann dann immer die Blätter ernten. Da hat man lange dran.Stiel wächst weiter, bildet Blüten, bringt Samen. Die kannst du dan wieder einpflanzen usw.

Antwort
von pauline404, 46

unwichtig, ob du da noch erde drauf haust, ich habs nie gemacht. WICHTIG: Immer genug feutigkeit in der Erde. Sonst geht das ganze ziemlich schnell den bach runter...

Kommentar von Failen ,

Sind es nicht zu viele Samen??

Kommentar von pauline404 ,

könnte sein, dass ein paar nicht gescheit aufgehen, aber eigentlich nicht

Kommentar von Failen ,

Wenn ich ein Mal geerntet habe, wie geht das weiter?? Soll ich abschneiden und dann warten bis sie nachwachsen?? Oder muss ich dann schon wieder neue Samen nehmen??

Kommentar von pauline404 ,

nein, nachwachsen tut kresse leider nicht...

Antwort
von gadus, 40

Ist etwas zu viel Samen.Abdecken braucht du sie nicht mehr. Hier noch ein Tipp:http://www.wiemansmacht.de/garten/garten/wie-man-kresse-auf-watte-oder-kuechenro...   LG  gadus

Kommentar von Failen ,

Kommentar von gadus ,

Du musst immer neu aussaehen.Wenn du Lust hast,kannst du einen Teil wachsen lassen und Samen bilden lassen.Das ist evtl. fuer Kinder von Interesse,sonst aber muehsam.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community