Habe zu folgender Frage keine Antwort im Internet gefunden: Es gibt auf Mallorca Kreisverkehre die doppelspurig sind. Wenn ich auf der rechten Spur im Kreisverkehr fahre und an der übernächsten Ausfahrt raus möchte werde ich immer angehupt, weil die Fahrer in der linken Spur vor mir in die Ausfahrt abbiegen, an der ich vorbei fahre. Kennt sich da jemand aus?
Die haben es eben im Gegensatz zu den Deutschen kapiert wie das funktioniert mit dem Kreisverkehr: Außen fahren, wenn du die nächste Ausfahrt raus musst und innen fahren, wenn du nicht die nächste raus musst ;-)

in Frankreich ist es manchmal auch so.. man fährt einfach, wenn man abbiegen möchte, rechts rüber, und dann wird irgendwann schon ein platz frei. das regelt sich von alleine..,)
so was gibts bei und in Deutschland auch, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert.

Also laut StVo hat der Aussenfahrende Vorrang vor dem, der auf der Inneren Spur ist.
Wie das auf Mallorca gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.
SusiTiger am 6. Oktober 2008 15:18 Allerdings weiß das kaum einer und ich lasse auch immer die im Inneren fahrenden raus und halte schon extra etwas Abstand und fahre nicht neben einem der auf der Innenspur ist.
stimmt nicht mehr so ganz, denn diese Sonderregelung mit den zwei getrennten Spuren gibt es hier auch schon
Also in Deutschland wird man auch angehupt. Stört mich nicht, ich fahre auch immer außen, weil man oft schlecht wieder auf die andere Spur kommt, gerade, wenn es Berufsverkehr ist. In Spanien hat man aber die gleichen Regeln wie hier. Die Südländer hupen eh immer gerne!
Danke, klingt logisch und sinnvoll.
Bitte bitte. Die Spanier sind natürlich da auch etwas anders als die Deutschen, da wird immer gleich gehupt. Nicht verrückt machen lassen.