Frage von Marzipanjunge 02.05.2010

kreisverkehr 2 spurig

• Antwort von Flieger12345 02.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

viele kommen mit einer spur nicht zurecht zwei spuren sollen den geistigen zusammenbruch beschleunigen

• Antwort von Kayman 02.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am Großen Stern (Siegessäule) in Berlin gibt es sogar 4-6 Spuren (je nachdem, ob man die Abbiegespuren mitzählt).

Der Grund ist ganz einfach: Je höher das erwartete Verkehrsaufkommen, desto mehr Spuren gibt es.

• Antwort von peterpawlow 02.05.2010

So ein Kreisverkehr ist immer eine verwirrende und unfallträchtige Sache. Meisten beschleunige ich deshalb beim Einfahren kräftig, schalte den Warnblinker ein und sehe zu das ich so schnell wie möglich durchstoße....

PS Ich liebe dieses Kreischen von Reifen und Beifahrern, ich fühl mich dann so lebendig :-DDD

• Antwort von DerTroll 02.05.2010

aus demselben Grund, warum alle Straßen mehrspurig sein können. Um auch genügend Kapazität bei hohem Verkehrsaufkommen zu haben.

• Antwort von Minxs 02.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn jemand die dritte, vierte oder fünfte Ausfahrt nehmen will, dann kann er gleich in die mittlere Spur und hält die äußere Spur für diejenigen frei, die sofort wieder abbiegen wollen.

Wenn du den Minikreisverkehr meinst, der quasi Autos an einer Kreuzung auf dem Lande ausbremst, dann könnte die sinnvoller Weise den Raum bereiten, den Rettungsfahrzeuge gebrauchen, falls mal ein Auto im Kreisverkehr liegenbleibt.

• Antwort von LustigerLurch 02.05.2010

Das soll glaube ich für ein besseren Verkehrsfluss sorgen. Bei einer Spur kann im Berufsverkehr sehr schnell Stau entstehen, bei einem zweispurigen Kreisverkehr dauert das ein bisschen länger.

• Antwort von BonniesRanch 02.05.2010

Was spricht dagegen? Diese Frage ist nicht zu verstehen?

• Antwort von cat64k 06.10.2010

damit wird die kapazität einfach erhöht. je mehr spuren, desto mehr autos können durch fahren. was mich allerdings nervt, wenn sie dann noch ampeln in den kreisel reinbauen. da hab ich auch schon mal ne rote ampel einfach überfahren, weil ich sie zu spät gesehen hab ....

• Antwort von cat64k 03.05.2010

du kannst ja den 2 spurigen kreisverkehrt auf radwegsgröße verkleinern und kucken was passier :)

je Mehr spuren ein kreisverkehr hat, desto mehr autos können gleichzeitig ein und ausfahren.

Bei den mehrspurigen kreisverkehren wird auch unter umständen auch 2 oder 3 spurig an einer strasse ausgemündet und noch häufiger eingemündet. je weiter man im kreisverkehr fahren will desto weiter innen sollte man sich beim einbiegen einordnen.

• Antwort von velodog 02.05.2010

Was denn: dir macht ein zweispuriger Kreisverkehr schon Kopfzerbrechen....?

Schau mal hier.....http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/MagicRoundaboutSchild_db.jpg

• Antwort von DerSteppenwolf 02.05.2010

Der Kurvenradius ist nicht so eng und die Aufnahme ist gering größer. Sinn macht diese zweite Spur wahrlich eigentlich nicht (Aufnahmekapazität nur geringfügig anders), doch manchmal lassen sich die Kreisel gegen die Autofetischisten nur durchsetzen, wenn eine zweite Spur mit angeboten wird.

• Antwort von laurel 02.05.2010

Viel Verkehr, eine Spur würde nicht ausreichen. Dann gäbe es vor dem Einfahren Stau.

• Antwort von diemeggie 02.05.2010

bei uns sind die sogar dreispurig.

macht halt mehr spaß, sich da den weg freizufahren ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!