kreisverkehr 2 spurig
warum sind manche kreisverkehre 2 spurig?? Was hat es damit auf sich?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
viele kommen mit einer spur nicht zurecht zwei spuren sollen den geistigen zusammenbruch beschleunigen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Am Großen Stern (Siegessäule) in Berlin gibt es sogar 4-6 Spuren (je nachdem, ob man die Abbiegespuren mitzählt).
Der Grund ist ganz einfach: Je höher das erwartete Verkehrsaufkommen, desto mehr Spuren gibt es.
-
-
So ein Kreisverkehr ist immer eine verwirrende und unfallträchtige Sache. Meisten beschleunige ich deshalb beim Einfahren kräftig, schalte den Warnblinker ein und sehe zu das ich so schnell wie möglich durchstoße....
PS Ich liebe dieses Kreischen von Reifen und Beifahrern, ich fühl mich dann so lebendig :-DDD
-
-
aus demselben Grund, warum alle Straßen mehrspurig sein können. Um auch genügend Kapazität bei hohem Verkehrsaufkommen zu haben.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn jemand die dritte, vierte oder fünfte Ausfahrt nehmen will, dann kann er gleich in die mittlere Spur und hält die äußere Spur für diejenigen frei, die sofort wieder abbiegen wollen.
Wenn du den Minikreisverkehr meinst, der quasi Autos an einer Kreuzung auf dem Lande ausbremst, dann könnte die sinnvoller Weise den Raum bereiten, den Rettungsfahrzeuge gebrauchen, falls mal ein Auto im Kreisverkehr liegenbleibt.
-
Das soll glaube ich für ein besseren Verkehrsfluss sorgen. Bei einer Spur kann im Berufsverkehr sehr schnell Stau entstehen, bei einem zweispurigen Kreisverkehr dauert das ein bisschen länger.
-
Was spricht dagegen? Diese Frage ist nicht zu verstehen?
-
-
damit wird die kapazität einfach erhöht. je mehr spuren, desto mehr autos können durch fahren. was mich allerdings nervt, wenn sie dann noch ampeln in den kreisel reinbauen. da hab ich auch schon mal ne rote ampel einfach überfahren, weil ich sie zu spät gesehen hab ....
-
du kannst ja den 2 spurigen kreisverkehrt auf radwegsgröße verkleinern und kucken was passier :)
je Mehr spuren ein kreisverkehr hat, desto mehr autos können gleichzeitig ein und ausfahren.
Bei den mehrspurigen kreisverkehren wird auch unter umständen auch 2 oder 3 spurig an einer strasse ausgemündet und noch häufiger eingemündet. je weiter man im kreisverkehr fahren will desto weiter innen sollte man sich beim einbiegen einordnen.
-
Was denn: dir macht ein zweispuriger Kreisverkehr schon Kopfzerbrechen....?
Schau mal hier.....http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/MagicRoundaboutSchild_db.jpg
Kommentar von AnneBaggeAnneBagge 03.05.2010boaah - der is arg! und auch blödsinn, da von den einzelnen kreisen ja keine verschiedenen richtungen abgehen ... .... ?
-
Der Kurvenradius ist nicht so eng und die Aufnahme ist gering größer. Sinn macht diese zweite Spur wahrlich eigentlich nicht (Aufnahmekapazität nur geringfügig anders), doch manchmal lassen sich die Kreisel gegen die Autofetischisten nur durchsetzen, wenn eine zweite Spur mit angeboten wird.
Kommentar von MinxsMinxs 02.05.2010Na, viel Spaß, wenn du mal in Berlin zu Besuch kommst und hier fahren musst.
Kommentar von BonniesRanchBonniesRanch 03.05.2010Ich stelle mir gerade lediglich eine Spur an der Siegessäule vor. :-))
-
Viel Verkehr, eine Spur würde nicht ausreichen. Dann gäbe es vor dem Einfahren Stau.
-
bei uns sind die sogar dreispurig.
macht halt mehr spaß, sich da den weg freizufahren ^^
Kommentar von BonniesRanchBonniesRanch 02.05.2010Rüpel ;-)
Kommentar von diemeggiediemeggie 02.05.2010ich fahre immer brav 'außen' :-)
Kommentar von BonniesRanchBonniesRanch 02.05.2010Um dann zackig nach links zu ziehen? :-))
Kommentar von diemeggiediemeggie 02.05.2010hey! gute idee fg
Kommentar von MinxsMinxs 02.05.2010Super, schön außen fahren und zum Hindernis für die werden, die aus der mittleren Spur kommen.
Kommentar von diemeggiediemeggie 02.05.2010@minxs: ich bin nie ein hindernis :)
Warnblinker? Ja, nee, is klar...