Frage von jackolatern, 30

Kreisring berechnen innenkreis?

Hallo und zwar! Habe ich ein Kreisring von 27.14 m² und der Außenring ist 4.2 ich weiß nicht ob das der Durchmesser ist aber ich denk schon. Und nun will ich wissen wie ich dem innenkreis berechnen!

Antwort
von VinurVerndari, 16

Formel für den Flächeninhalt eines Krieses: pi*r^2 mit d=2r also A=pi*(d/2)^2-pi*(x)^2, wobei x der Radius des inneren Kreises ist. pi*(x)^2 ist die Fläche des Innenkreises. Somit ergibt sich die Fläche des Kriesringes aus der Fläche des großen Kreises (gesamtdurchmesser) minus dem inneren Kreis.

Antwort
von Marcel9619, 13

Formal für die kreisringfläche glaub ich ist (d^2-D^3)xPi
Durch 4

Kommentar von Marcel9619 ,

D^2*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten