Frage von Leonider, 63

Kreislaufzussamenbruch (oder ähnliches) nach Cannabis Konsum?

Hey, ich war neulich in Amsterdam. Dort habe mit meinen Freunden natürlich ordentlich gekifft. An einem Abend haben wir (ich glaube wir waren zu 4.) ca. 2, 3 Gramm Super Lemon Haze und Pineapple Haze weggeraucht. War auch ziemlich nice und wir waren alle extrem high :D Am nächsten Morgen waren wir (zum Glück) wieder nüchtern. Wir waren mit der Schule in den Niederlanden, weswegen wir natürlich auch nicht von so unnötigen Aktivitäten wie der Besuch einer Käserei nicht verschont blieben. Es war krass warm und wir waren alle noch ziemlich müde. In dieser Käserei hatte ich dann den krassesten Kreislaufzusammenbruch ever! Ihr kennt das doch bestimmt, wenn wir irgendwie auf eurem Bett liegt und dann schnell aufsteht und euch wird kurz so schwindelig. So war das auch, nur in extrem. Ich hab mich dann so etwas an die wand gelehnt. Ich hab nichts mehr gehört (meine Ohren waren auch danach irgendwie so zu, wie wenn man irgendwo weit oben ist), ich hab nichts mehr gesehen (ich weiß nicht mal ob ich meine Augen offen oder zu hatte). Ich weiß nicht mal mehr wie viele Sekunden oder Minuten ich da so stand (aber anscheinend hat keiner was bemerkt). Ich hab dann auch am Abend wieder mit meinen Freunden geraucht, sogar um einiges mehr als vorher und hatte überhaupt kein Problem. Was meint ihr, woher kam das?

PS: Das ist jetzt ca 1 Woche her und ich hatte seither überhaupt keine Beschwerden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antwortbitteok, 50

Es war einfach zu warm..

"PS: Das ist jetzt ca 1 Woche her und ich hatte seither überhaupt keine Beschwerden." Na, dann ist doch alles ok!

An Cannabis ist noch niemand gestorben.

Antwort
von seife23, 38

Ich glaube das kennt jeder Kiffer, jedoch hauptsächlich während dem Rausch. Mir gings vor ein paar Tagen auch wieder so...Zu viel Gras, zu viel Tabak (bin Nichtraucher!) und ich war schlichtweg dehydriert und unterzuckert. Bei der Hitze keine gute Kombination.

Was ich dir also raten kann wäre, ein süßes Getränk mitzunehmen. Das hat auch mir immer super geholfen! Warum du den Kreislaufzusammenbruch erst am nächsten Tag hattest, kann ich dir leider nicht erklären. Vielleicht stand er ja auch gar nicht direkt mit dem Kiffen in Zusammenhang wer weiß?

Ich hoffe mal du hast deine Exkursion trotzdem in vollen Zügen genossen ;)

Kommentar von Leonider ,

"in vollen Zügen" I saw what u did there ^^

Kommentar von seife23 ,

Ach was, ich doch nicht :D

Antwort
von DrHanf, 16

Wärme, wenig flüssigkeit, da kann sowas schnell vorkommen.

Manche sind da auch generell etwas empfindlicher.

Am Cannabis lag das jedenfalls nicht.

Antwort
von john201050, 18

war auch in den niederlanden im urlaub.

hatte das nach einigen tagen "genuss" dort auch. nur bei weitem nicht so stark.

einen süßen und kühlen saft trinken tat mir immer gut wenns mit dem cannabis mal zu viel wurde.

Antwort
von HorrorSuchti88, 36

War wohl die Kombination von Drogen und Hitze. Alkohol und Hitze vertragen sich auch nicht gut ^^

Antwort
von aXXLJ, 23

Wer es nötig hat, mit "um einiges mehr als vorher geraucht..." zu protzen und so am besten zeigt, dass er mit Cannabis noch keinen vernünftigen Umgang erlernt hat, der sollte seine körperliche Konstitution - den kreislaufmäßigen Hang zum Zusammenbrechen - nicht der Menge des konsumierten Grases anpassen - sondern umgekehrt.

Kommentar von Leonider ,

zu "protzen" war nicht meine Absicht

Kommentar von aXXLJ ,

Wer vernünftig mit Cannabis umzugehen lernen will, der muss seine Idealdosis in kleinen, mengenmäßig reduzierten Portionen für sich herausfinden.
Der clevere Anfänger macht dies, indem er 1 - 2 mal zieht und dann 30 Minuten wartet, weil Cannabis seinen "peak level" (höchste Wirksamkeit) erst nach einer halben Stunde entwickelt.

Natürlich hat man (oft) Sorge, dass man als Anfänger nicht genug vom Joint abbekommt, aber diesen Gedanken kann man getrost vernachlässigen, weil es wichtiger ist herauszufinden, wieviel man selbst (nur) braucht, um high zu werden - anstatt überdosiert Panik, Herzrasen und in der Folge ggfs. auch Kreislauf-Auffälligkeiten zu schieben. Und das bloß, weil man genauso breit sein will wie die Kumpels, die aber schon etwas mehr Erfahrung und eine höhere Toleranz gegenüber Cannabis entwickelt haben.

Google "Rauschzeichen"; lernt gemeinsam richtig mit Cannabis umzugehen.

Kommentar von Leonider ,

Du interpretierst sehr viel in meinen Text hinein. Meine eigendliche Frage war doch, ob ihr meint, dass das mit dem kiffen zusammenhängt! 

Kommentar von aXXLJ ,

Wenn Du meine "Interpretation" richtig verstehst: Ja.

Antwort
von gandagast, 30

Bei Hitze immer nen Sögen Wasser nehmen :D