Frage von Getter5, 92

kreislaufzusammenbruch von was kommt das?

Hey manchmal wenn ich von einen stuhl oder so aufstehe dann bekomm ich so einen komischen Druck auf meinen kopf und alles bewegt sich als ob mein sehnerv überanstrengt wäre..

Was kann ich dagegen machen ich bekomm das ihrgendwie immer öfters

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dagobert64, 25

Das ist ein Zeichen dafür, dass beim Aufstehen, wo sich die Kreislauf Situation verändert, dein Körper es nicht mehr schafft für einen kurzen Augenblick die Versorgung insbesondere des Hirns aufrecht zu erhalten. Meistens sollte sich das nach ein paar Sekunden wieder legen. Wenn nicht, hinlegen und Beine hoch!
Trinkst du genug (beim Erwachsenen sollten es ja schon so 1 1/2 bis 2 Liter sein)?
Wenn es anhält würde ich schon mal einen Hausarzt oder Kardiologen zur Rate ziehen

Antwort
von ShoXeD420, 66

Same here, gewöhnst dich nach na Zeit drann

Antwort
von Jagemausi, 33

Bei mir ist das auch so angeblich weil ich zu wenig trinke...

Antwort
von SicSadLiLWorld, 32

https://www.dr-gumpert.de/html/schwindel_beim_aufstehen.html

ich muss meine antwort von eben mal komplett revidieren.... sry dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community