Kreislaufzusammenbruch oder doch was anderes?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So schnell bricht es sich nicht zusammen. In Deinem Alter hat man häufig sehr niedrigen Blutdruck, da wird einem leicht schwarz vor Augen. Abgesehen davon mußt Du wesentlich mehr trinken, um Deinem Körper die lebensnotwendige Flüssigkeit zuzuführen, selbst, wenn Du nichts ißt.

Vielleicht läßt Du irgendwann von Deinem Hausarzt Deinen Blutdruck messen (dagegen könnte man vielleicht Tabletten nehmen, muß man aber nicht, und ein Blutbild machen lassen, wenn Du ihm Deine Beschwerden schilderst. Aber ich gehe einmal davon aus, daß Du Dich nicht verrückt machen mußt. So lange Du Sport machen kannst, ohne daß Dur jedesmal umkippst, wird es nichts Schlimmes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von someone2001
06.01.2016, 09:48

Okay, danke :) ist wie gesagt auch das erste mal passiert

0

Ich vermute auch dass du allgemein zu wenig trinkst. Wenn du längere Zeit zu wenig Flüssigkeit im Körper hast kann das zu fiesen Beschwerden führen, Schwindel gehört auch dazu. Du solltest pro Tag 1,5-2lt trinken. Mach nicht den Fehler und trinke eine grosse Menge auf ex, das könnte dazu führen dass es dir übel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
06.01.2016, 10:16

Hinzu kommt noch dein Untergewicht. Was du erlebt hast kann ein Zeichen von Schwäche sein, Untergewichtig und zu wenig Flüssigkeit im Körper, das ist keine gute Kombination, dazu braucht Wintersport auch noch Kräfte.

1
Kommentar von someone2001
06.01.2016, 10:40

Okay, danke :) Merk ich mir

1

Das hört sich nur nach einem Schwächeanfall durch Unterzucker an - auch ein leerer Sack bleibt nicht stehen - ist auch schon unserer Kanzlerin Merkel passiert.

https://blog.fitnessfirst.de/merkel-diaet/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von someone2001
06.01.2016, 11:38

Danke :)

1

Vielleicht musst Dich auch noch an die Höhe gewöhnen. Das ist bei jedem Menschen individuell und hat nur bedingt etwas mit der Kondition zu tun. Wenn Du dann noch einen schlechten Tag hast, kann das schon mal vorkommen. Wenn das öfter der Fall ist, mal Herz-Kreislauf Check beim Arzt machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen BMI von 16.7, bis also gemäß der BMI Bewertung untergewichtig.

Vielleicht lag es aber auch zeitgleich noch an den Umständen: du hast dicke Klamotten an, es ist warm im Restaurant, du hast den ganzen Tag nur zwei Schluck Wasser getrunken ...

Eigentlich logisch, dass es dir da nicht gut geht, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von someone2001
06.01.2016, 09:34

Schon, aber dass das so gravierend ausfallen kann wegen ein paar Kleinigkeiten? Ich möchte einfach nicht dass da was schlimmeres dahinter steckt

0

Ja, ich denke das war ein Kreislaufzusammenbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung