Frage von IntoWonderland, 58

Kreislaufzusammenbruch-Nur noch ein weißes Licht gesehen?

Ich kann nicht schlafen, denke die ganze Zeit an meinen Kreislaufzusammenbruch, den ich im Sommer hatte... Ich habe Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe... Nachdem mir schwarz vor Augen wurde, hab ich aufeinmal nichts mehr gesehen, nichts außer einem weißem Licht. Habe trotzdem noch alles mitbekommen, stand noch auf den Beinen und versuchte mich irgendwo festzuhalten... Ich war blind, wusste nicht mehr wohin ich laufe und bin sogar über ein Fahrrad gestolpert... Zum Glück kam eine Frau und half mir mich hinzusetzen, da hab ich wieder was sehen können. Aber warum war ich vorher blind? Ist das etwa normal bei einem Kreislaufzusammenbruch? Ich hoffe sehr mir kann hier jemand Antworten geben...

Antwort
von Sophilinchen, 24

Es sollte weggehen wenn man sich hinsetzt. Vielleicht hattest du einfach zu niedrigen Blutdruck? Zu wenig gegessen/getrunken? Bei mir ist es auch so wenn ich morgens zu schnell aufstehwird kurz alles schwarz und ich seh "Sternchen". Geht beim Hinsetzen sofort weg.

Kommentar von IntoWonderland ,

Ja an dem Tag hab ich in der Tat noch nichts gegessen oder getrunken...hatte es eilig...

Wenn das normal ist, dann beruhigt mich das. Konnte nur noch nichts darüber lesen, das hat mir Sorgen gemacht 

Kommentar von lexlouther ,

liegt zu 90% daran das man wenig getrunken hat und das blut zu dick wird oder wenn man unterzuckert ist

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Medizin, 20

Ganz normal - dabei bekommt das Gehirn zu wenig Sauerstoff - Sauerstoff ist für das Gehirn das was z.B. für den Fernseher der Strom ist - wenn Du am Fernseher den Stecker ziehst ist auch das Bild weg und der Bildschirm schwarz.

Kommentar von IntoWonderland ,

Ok danke für die Antwort, das beruhigt mich :)

Antwort
von lexlouther, 41

Denke das dein körper in diesem moment auf "sparmodus" war wie wenn man erfriert

Kommentar von IntoWonderland ,

Das klingt ziemlich ernst..

Kommentar von lexlouther ,

naaa wie mann es nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community