Frage von Alexanderrl, 76

Kreislaufzusammenbruch beim Rauchen?

Hallo, ich bin gestern einfach zusammengebrochen als ich bei Freunden stand und war für ein paar Sekunden bewusstlos, ich habe in dem Moment gerade eine geraucht und hatte 2 Bier intus. In dem letzten Halben Jahr wurde mir auch 2 mal richtig schlecht als ich geraucht habe aber mich umgehauen hat es jetzt das erste mal.

Was kann das sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ScienceBuster, 30

Im Allgemeinen erleidet man durch den Genuss von Nicotin (auch von Alkohol in moderaten Mengen) keinen Kreislaufkollaps. Das hatte sehr wahrscheinlich einen anderen Grund. Kreislaufschwächen können durchaus auch spontan auftreten und müssen keinen spezifischen Grund besitzen. Oft reicht schon eine schnelle und kurze Bergaufbewegung des Körpers aus und der kapillare Blutdruck bzw. dessen "Muskelkraft" aus den Gefäßwänden, reicht für einen Augenblick nicht mehr aus, um die irdische Schwerkraft zu überwinden und das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen. Erst im nächsten Moment, wenn sich der Körper am Boden befindet kann das angereicherte Blut wieder in alle Areale des Gehirns fließen und vollständig mit Sauerstoff versorgen.

Antwort
von ItsMeHeichou, 42

Drogen eben.
Weder von Alkohol noch Zigaretten steht man rund um die Uhr auf den Beinen. Mein Vater ist auch schon umgekippt, erbricht ständig und 
hatte schon zwei mal Krebs. Anders gesagt:
Dein Körper versucht dir wahrscheinlich mit zuteilen, dass du aufhören solst
ihn zu zerstören.
Aber wenn du selten rauchst ist es wahrscheinlich etwas...
ungewohnter.

Antwort
von sabimeuschen, 40

Es konnte ein nikotinflash sein wie lange rauchst du schon und wie alt bis du?

Kommentar von Alexanderrl ,

Ich rauche nur wenn ich Alkohol getrunken habe. Ich bin 21 

Kommentar von sabimeuschen ,

dann könnte es ein nikotinflash gewesen sein weil sein Körper es nicht kennt und sich dagegen wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community