Hirschfelde am 06.11.2009 um 17:46 Uhr
Ich war heut bei DISKA arbeiten. Eine meiner Aufgaben war das kehren unter den Gefriertruhen. Um zu sehn was dort unten alles los war bückte ich mich, beim wiederaufrichten wurde mir komisch und extrem schwindlich. Bein nächsten mal bücken und wieder aufrichten wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich an der Truhe festhalten. So ging das einige Male. Ist das Schwindelgefühl und das "Schwarz vor Augen" Zeichen für ein Kreislaufproblem oder war mein Blutdruck zu niedrig. War ich kurz vorm umkippen? Kennt das jemand von euch? Danke für die Antworten.
Eine gelegentlich auftretende, sekundenlange Benommenheit beim Aufstehen kann normal sein. Wenn es Dir aber beim Aufstehen regelmäßig schwindelig wird, kann das an einer gesundheitlichen Störung liegen, der orthostattischen Hypotonie, einem chronischen Blutdruckproblem.
Die orthostattische Hypotonie kann besonders bei älteren Menschen zu Stürzen führen. Mit Hilfe einiger einfacher Maßnahmen können die Patienten die orthostattische Hypotonie allerdings gut bewältigen.
Beim plötzlichen Aufstehen sackt der Blutdruck für einen kurzen Moment ab
Niedriger Blutdruck wird auch Hypotonie genannt. Mit dem Begriff “orthostattische Hypotonie” ist ein plötzlicher Abfall des Blutdrucks beim Aufstehen gemeint.
Ich würde Dir empfehlen i.d.n.Tagen einen Arzt aufzusuchen.

Wie viel hast du getrunken heute? Zu wenig trinken kann auch Kreislaufprobleme verursachen!!
wie alt bist du denn ? ich hatte das oft im wachstum, mittlerweile nur noch selten.
Hirschfelde am 6. November 2009 17:56 17

Entweder Kreislauf oder unterzuckert. Oder zu wenig getrunken.....

Das hört sich nach Kreislaufproblemen mit niedrigem Blutdruck an. Kein Grund zur Panik, wennn es nicht öfter vorkommt.

Wieso machst du das dann auch immer wieder statt doch erst mal kurz hinzusetzen und n Kaffee zu trinken? Oder irgendwas anderes zu dir zu nehmen...
Hirschfelde am 6. November 2009 17:57 Ich war auf Arbeit und das waren über 8 Truhen oder so ...

du solltest Sport treiben, eine kalte Dusche nehmen und morgens früh aufstehen...
Ich kenn das auch, meistens habe ich an diesen Tagen deutlich zu wenig getrunken oder du bekommst deine Regel, falls du eine Frau bist, sehe ich nicht. Also, immer trinken oder ne Prise Salz auf der Zunge zergehen lassen gibt sofort Power
Hirschfelde am 6. November 2009 18:08 Ja ich bin ne 17 jährige Frau

kreislaufproblem das kenn ich-bloß mit ohnmacht hintendran ;)
Wahrscheinlich war es der Kreislauf. Kann auch sein, dass dein Immunsystem etwas schwach ist, oder dass Du ´ne Krankheit "ausbrütest."
Du scheinst dich mit der Problematik sehr gut auszukennen?