Frage von Stinktierhund, 31

Kreislaufprobleme oder mehr?

Ich habe seit einem halben Jahr starke Kreislaufprobleme, mir ist morgens schwindlig und mir wird es schwarz vor den Augen. Außerdem wird mir beim Sport (Fußball usw.) sehr schwindelig und ich habe Atemprobleme, obwohl ich eigentlich eine gute Ausdauer habe. Ich bin auch schon ohnmächtig geworden, ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin total eingeschränkt. Mir wird schon beim bücken schwindelig.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 9

Liegt fast immer an Sauerstoffmangel - häufige Gründe sind niedriger Blutdruck und/oder Eisenmangel, da auch bei einem Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken. Zum Thema "Eisenmangel" kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von silberwind58, 15

Bitte geh unbedingt zum Arzt! Ja das kann der Kreislauf und ein zu niedriger Blutdruck sein aber es gehört abgeklärt!

Antwort
von FR1212, 13

Ich sag mal gleich im vorraus geh zum Arzt. Es könnte aber damit zusammenhängen, dass du vielleicht gerade in der Wachstumsphase bist und auch sehr stark wächst. Ich hatte da auch immer sehr starke Probleme mit meinem Kreislauf.

Angeblich soll weizenbier bei einem schlechten Kreislauf helfen, da dort ziemlich viele "gesunde" und wichtige Nähstoffe drinnen sind die der Körper braucht. Ich würde aber alkoholfreies empfehlen. XD

Antwort
von norgur, 17

Einen Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community