Frage von Schnulli11, 45

Kreislaufprobleme beim Schulsport lehrer sind nicht hilfsbereit?

Bin die letzten 5 male in der Schule beim Sport umgekippt und einmal war ich 3 Minuten ohnmächtig und habe keine Luft mehr bekommen weil die mich auf den Rücken liegen lassen und ich habe dann die Zunge verschluckt und bin fast erstickt war schon richtig lila meinten alle.Generell wenn ich in Sport umkippe was häufig passiert muss ich danach weitermachen und kippe dann wieder um und immer wieder lassen die mich einfach liegen bis ich alleine aufstehe was meint ihr dazu?

Antwort
von Rollerfreake, 38

Über das Verhalten deiner Lehrer bin ich mehr als schockiert. Wenn du blaule Lippen hast, besteht ein schwerer Sauerstoffmangel durch den Gehirnzellen geschädigt werden und die Gefahr von Bewusstlosigkeit besteht, was ein akut lebensbedrohlicher Zustand ist. In diesem Fall müsste eigendlich sofort der Rettungsdienst gerufen werden. Deine Lehrer machen sich wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar, den jeder ist dazu verpflichtet bei medizinischen Notfällen die bestmögliche Hilfe zu leisten und den Rettungsdienst zu rufen. Für unterlassene Hilfeleistung gibt es eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe. Ich empfehle dir mit deinen Eltern zu sprechen und schnellstmöglich zum Arzt zu gehen.

Antwort
von MaxiReeck, 45

Du solltest mal an deinem Kreislauf arbeiten - isst und trinkst du genug?

außerdem unterliegt der Sportlehrer der Sogenannten  "Pflicht zur Hilfeleistung". Sollte er dir also in einer Notsituation nicht helfen, macht er sich wegen "unterlassener Hilfeleistung" strafbar. Sprich auf jeden Fall mit deinen eltern darüber und such einen Arzt auf... Mit so etwas scherzt man nicht, denn jedes Mal könnte das letzte sein.

Antwort
von Sonnenscheinili, 39

Du kannst das einem Arzt erzählen und dir dann ein Attest schreiben lassen, dass du beim Sport generell, bzw. bei bestimmten Sachen nicht mehr mitmachen musst. Ihr habt bestimmt einen Verbindungs-/Vertrauenslehrer dem du das sagen kannst, der kann ja dann auch unter Kollegen mit deinem Sportlehrer reden.

Antwort
von klara1953, 28

Wenn das schon so oft passiert ist warst du ja sicherlich beim Arzt, was sagt der denn dazu ?  Der wird dich doch sicherlich gründlich untersucht haben.

Kommentar von Schnulli11 ,

Er sagt dass ich aufhören soll wenn ich merke dass es mir nicht gut geht aber dann kommt mein Lehrer und schubst mich nachvorne so dass ich laufen muss

Antwort
von ErsterSchnee, 33

Was sagt denn dein Arzt dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten