Frage von nico1519, 44

Kreislaufprobleme , wie kann ich die los werden?

Ich bin von heute bis Freitag auf einem überbetrieblichen Lehrgang und muss deshalb in einem Internat schlafen. Das Problem ist, dass ich nicht mit fremden Menschen kann. Ich habe jetzt Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, weil ich mit 2 weiteren Personen ein Zimmer teilen muss, die ich nicht kenne. Wie kann ich es ändern, dass die Kreislaufprobleme weggehen? Eher gesagt, wie kann ich es ändern, dass ich mit fremden Menschen eine Woche lang auskommen kann. Die an der Rezeption hat gesagt, wenn es garnicht geht, dann kann ich zur Not auch ein Zimmer alleine bekommen, aber das kostet extra. Deshalb möchte ich es versuchen, dass ich das aushalte.

Antwort
von warengel, 27

Ich an deiner stelle würde mich mal fragen, was es ist, dass dich daran so stört, mit anderen Menschen ein Zimmer Teilen zu mussten, dass es dir auf den Kreislauf schlägt. 

Kommentar von nico1519 ,

Ich war schon immer so ein schüchterner Einzelgänger, weil ich noch nie mit fremden Menschen umgehen kann. Es dauert immer 2-3 Monate bis ich mal dann was sage...

Kommentar von warengel ,

Hmmm... Versuche es als Chance zu sehen an die zu arbeiteten. Du kannst versuchen dir in so einer Gemeinschaft trotz aller Nähe deinen eigenen Freiraum zu schaffen. Hänge zum Beispiel ein Handtuch vor dein Bett. Somit schaffst du die eine Gewisse Abgrenzung und deine eigene Komforzohne. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community