Ich habe am Sonntag einen Kreislaufkollaps gehabt, nur noch schwarz gesehen und Frieren und Co. Ich habe die2 vorangegangenen Tage nur etwa zsm. 2 bis 3 Gläser Schorle getrunken und 1 bis 2 Gläser Cola, an Wasser habe ich nur genippt einmal für eine Tablette. War mein Flüssigkeitsmangel Schuld dafür?

Generell mal beim Arzt durch checken lassen. Aber dieser Kollaps deutet schon auf Flüssigkeitsmangel hin, oder auch auf zu wenig Essen.

Auch. Aber es müssen noch paar andere Dinge kritisch sein, wenn es sich so auswirkt.
Übrigens, Cola und Schorle gelten medizinisch nicht als Flüssigkeit, sondern als Genussgift.
a A uf jeden fall zu wenig flüssigkeit im körper. Kann aber auch eisenmangel im blut sein.Ich würde beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen.
Das ist sehr wahrscheinlich. Man sollte am Tag mind. 2 ltr. Flüssigkeit zu sich nehmen., und das zusätzlich zu den Mahlzeiten. Das kann Wasser, Schorle, Saft und nach (mal wieder) neuesten Erkenntnissen auch Kaffee oder Tee sein. Trotzdem würde ich mich beobachten und vll. doch nochmal zum Arzt gehen um evtl. andere Erkrankungen auszuschliessen.
Trage derzeit ein EKG mit mir rum, wird schon überprüft alles

Davon ist auszugehen. Zwei Liter Flüssigkeit am Tag sollten es schon sein, nach Möglichkeit noch ein Glas mehr. Im Sommer so viel, wie reingeht, raus kommt es allein.
OT: ganz ehrlich? Kreislaufkollapse werden total überbewertet- es kommt sogar vor, dass manche dann ins krankenhaus kommen. gerade bei jugendlichen ist der doch fast normal- eben das wachstum. ich hab in meinem leben sicher schon 20, 30 kreislaufkollapse gehabt. manche müssen eben erstmal lernen, dass es der körper einem heimzahlt, wenn man ihn so schlecht behandelt.

kommt drauf an, wie viel l in den gläsern war ;).

Völlig dehydriert!
Kannst von Glück sagen, dass du kein Nierenversagen hattest.
Wenn du kollabierst, bedeutet dass, dass der Körper die letzten Reserven anzapft, das kann ganz übel ausgehen.
Meine Tante hat sich davon nicht mehr erholt, sie starb 3 Monate nach so einem Kollaps.
Trink bloß genug !!!!!!!
kann sein, cola kannst du eh nicht zu deiner täglichen flüssigkeitsaufnahme zählen. sie entzieht dem körper sogar noch wasser. für ein glas cola, musst du zwei gläser wasser trinken.

Könnte gut möglich sein,hast denn genug gegessen?