war mittags mit einer bekannten essen, war ein heisser tag, habe ein weinschorle zum essen getrunken und danach einen espresso. nach ca 5 minuten ist mir im kopf aufeinmal ganz schwindlig geworden ich bin anscheinend weiss wie die wand gewesen. kalter schweiss ist mir ausgebrochen und ich muss ganz dringend auf die toilette. nach ca 5 minuten habe ich dann wieder farbe ins gesicht bekommen und konnte dann auch aufstehen und auf die toilette gehen. anscheinend hatte sich mein schwindel auf den darm gelegt. ich bin mir nicht sicher ob es eine herzschwäche war oder nur einfach eine überlastung des kreislaufes. hatte diesen zwischenfall vor 3 jahren im urlaub, und davor vor 20 jahren.
kreislaufkollaps
Antworten (6)
-
4Antwort von
manu1979manu1979
Das hatte ich auch schon mal. Hab dann die Beine hochgelegt und viel getrunken dann gings wieder. Hatte es auch nie wieder. Aber sicherheitshalber solltest du zum Doc gehen.
-
4Antwort von
BaianaBaiana
Ein Besuch beim Arzt mit einem ordentlichen EKG kann Dir hier die Unsicherheit nehmen.
-
2Antwort von
liebeomaliebeoma
Das war eine Kreislaufattacke. Du solltest es beim Arzt kontrollieren lassen. Die Hitze der starke Espresso und vieleicht schwere feuchte Luft, was erwartest du - sowas kann immer mal kommen. kläre es ab.
-
-
1Antwort von
MutterMieziMutterMiezi
Ein Besuch beim Arzt wird Dir Sicherheit geben, ich würde aber mal annehmen, dass das in diesem Fall eher die Hitze gepaart mit Alkohol und Koffein waren, die Dich aus dem Gleichgewicht gebracht haben.
-
0Antwort von
AmeiseAmeise
keine Sorge,das ist noch kein Kreislaufkollaps ! Sonst wäre es nicht nach wenigen Minuten vorbeigewesen. Mir war bei einem Kreislaufkollaps stundenlang schlecht, musste mich heftigst übergeben und konnte nur noch liegen.Eine Herzschwäche habe ich auch... Deshalb keine Panik, Dein Kreislauf war einfach überlastet durch Hitze, Alkohol und dann noch der Espresso. Der Mensch ist ja keine Maschine; Du warst einfach etwas aus dem Gleichgewicht.Kannst Du ja mal erwähnen beim nächsten Arztbesuch.
DH!
DH!