Frage von mumsum, 52

Kreislaufbeschwerden wer kennt das auch?

Hallo ihr lieben

Ich habe momentan echte Kreislaufprobleme... dauernd habe ich das Gefühl das ich keinen Puls mehr habe ich bin sehr schwach in dieser Zeit und mit ist Schwindelig, Muskelzucken, Kribbeln... mühe beim atmen (also das Gefühl es sei schwer und ich kann nicht tief einatmen)....

Das Lustige an der ganzen Geschichte ist (schreibe schon seit Monaten so ein Tagebuch damit man den Ablauf etwas besser versteht) diese Kreislaufprobleme habe ich immer im gleichen Zyklus immer wenn ich meinen EISPRUNG HABE geht es mir so... vorher und danach sobald das ganze vorbei ist gehts mir wider prima...

Kennt das jemand??
Was kann ich tun??
Warum um den Eisprung? Ich dachte immer um diese Zeit ist man besonders "aktiv"??

P.s: ich nehme keine Hormone bin nicht Schwanger und am Wetter kanns bei mir ja auch nicht liegen weil es seit Monaten DAS SELBE SPIEL IST
Alles liebe

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Periode, Schwangerschaft, ..., 16

Das nennt man PMS.

Eine Palette von mehr als 150 Symptomen, die unterschiedlich oft und intensiv, jedoch stets in der zweiten Zyklushälfte auftreten. Sie beginnen zehn bis 14 Tage vor der Menstruation, verschlimmern sich meist zunehmend, um dann am ersten oder zweiten Tag der Blutung wieder zu verschwinden

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de\_preamenstruelles-syndrom-was-ist-das-prae...

Nicht jeder hat es, nicht immer gleich intensiv und manchmal auch gar nicht. Total individuell.

Zu den häufigsten körperlichen Symptomen gehören Hautveränderungen, Müdigkeit, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen, Durchfall, Krämpfe im Unterbauch, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Appetitlosigkeit bzw. Heißhunger. Zu den psychischen Symptomen zählen Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Ruhelosigkeit, Depressionen und Aggressivität.

http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/praemenstruelles-syndrom-pms-diese-tage-vo...

Übrigens: Misst du deine Basaltemperatur? Woran machst du deinen Eisprung fest? Dieser lässt sich jedenfalls weder errechnen noch aufgrund einer APP festmachen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von mumsum ,

😳 ich erkenne mich in fast allem wieder auch in den Stimmungsschwankungen und angst... ich messe die Themperatur und habe so ein ClearBlue gerät... ich weiss es aber weil ich um diese Zeit auch schon 2 mal beim Frauenarzt war und sie mir gesagt hat das wi wäre bereit zum springen:) danlw für deine Infos... ich weiss nur nicht was ich dagegen tun soll es ist wirklij echt schlimm ich bin in dieser Zeit zu nichts zu gebrauchen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper & Medizin, 15

Tipps gegen das Problem findest Du hier.

http://www.freundin.de/lifestyle-leichter-leben-pms-7-wege-pms-verschwinden-zu-l...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community