Frage von Teysan, 47

Mein Kreislauf ist zusammengesackt, sollte ich deswegen zum Arzt?

Bin nach 2km Radfahren fast zusammengebrochen und hatte zu tun, dass mein Kreislauf wieder in Schwung kommt. Hatte sonst beim Radfahren nie Probleme damit und hatte vorher auch was gegessen. Hatte zu dem starken Druck auf die Ohren, während und nach dem fast Zusammenbruch. Sollte ich deswegen zum Arzt? Hatte in letzter Zeit allgemein häufiger Ohren- und Kopfschmerzen. Könnte es vielleicht mit davon kommen?

Antwort
von COWNJ, 45

Ja, du solltest deswegen zum Arzt gehen. Du bist vermutlich noch nicht so alt und hinfällig und du wirst wohl auch nicht bis zum letzten Anschlag gefahren sein, zwei Kilometer Radfahrt sind außerdem recht wenig. Dein Fast-Zusammenbruch ist also nicht normal. Vielleicht schlummert in dir eine Infektion (die auch Herz und Kreislauf belastet), da du über Ohren- und Kopfschmerzen klagst. In einer deiner früheren Fragen steht etwas über ein Druckgefühl in der Herzgegend. Bevor du die Sache vom Arzt hast abklären lassen, sei lieber vorsichtig mit körperlicher Betätigung!

Kommentar von Teysan ,

Dann werde ich mal einen Arzt aufsuchen müssen. Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community