Frage von SheldonStinson, 17

Kreislauf störungen?

HeyHo. Ich habe folgende Frage, und zwar ist es bei mir schon 2-3x innerhalb des letzten/dieses Jahres passiert das ich einfach nen Blackout bekomme und umkippe, dass passiert dann immer folgendermaßen. Wenn ich irgendwo liege (z.B in meinem Bett/auf der Couch) und dann ganz schnell aufstehe passiert es hin und wieder das mir ..hmm naja ein wenig schwummrig wird, nach 10 sek etwa merk ich dann das ich alles nur noch sehr undeutlich und verschwommen sehen kann (Wenn es Dunkel ist seh ich für ein paar Sekunden Garnichts mehr) Dann merke ich wie meine Beine mein Gewicht nicht mehr halten können ich bekomm nen Blackout (Bekomm nichts mehr mit) und fall einfach auf den Boden, so 2sek danach bin ich wieder bei Bewusstsein und alles ist wieder in Ordnung. Ich habe festgestellt das wenn ich eben so schnell aufstehe und mir wie oben beschrieben so schwumrig wird das es hilft wenn ich mich irgendwo hinsetz etc. dann bleibt dieses Schwummrige Gefühl/das ich alles nur verschwommen sehe wie normal so für 10 sek aber ich bekomme keinen Blackout. Meine Schwester meinte dass das wahrscheinlich mit meinem Kreislauf zusammen hängt, aber stimmt das wirklich und sollte ich deshalb mal zum Arzt gehen? Danke für eure antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von silberwind58, 17

Natürlich mal zum Arzt,zum abklären. Du solltest auch öfter die Beine höher legen ,als den Oberkörper. Und beim aufstehen,mach mal langsam,leg Dich auf den Rücken,nimm die Beine hoch und dann mal langsam aufstehen. Trink etwa 2-3 l Flüssigkeit und nimm am abend Magnesium. Ruhig 300-400 milligramm!

Antwort
von Arriatty, 13

Also es ist höchstwahrscheinlich eine Kreislaufstörung...Blutunterdruck oder Bluthochdruck
Ich würde die aber empfehlen auch zum Kardeologen und zum Neurologen zu gehen da es auch am Herz liegen kann.
Ich weiß aber von einen klassenkameraden dass er das gleiche Problem hat.
Bei ihm hilft es einfach auch zuerst hinzusetzen wenn er geschlafen hat und aufsteht.

Antwort
von bodyguardOO7, 9

Hört sich nach schwachem Kreislauf evtl. durch niedrigen Blutdruck an - lass Dich am Besten mal beim Arzt durchchecken. Zu dem Thema kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/umgekippt-aber-warum?foundIn=answer-listing#answ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten