Frage von winter96, 40

Kreislauf oder evt.. schwanger :/?

Hallo ihr lieben, Heute wende ich mich mal wieder mit winer Frage an euch..

Also mir ist die letzten Tage frühs immer recht übel und schwindelig.. allerdings muss ich nicht spucken.. Das letzte Mal GV hatte ich einen Tag vor dem Eisprung.. Kann es sein, das das auf eine Schwangerschaft hindeutet oder habe ich was mit dem Kreislauf? Ich hab mal gelesen das die Zellen ein bisschen länger überleben können. ... Bin echt ratlos und wie gesagt dieser Schwindel und das Mir schlecht ist fing alles einem Tag nach dem GV an..

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 7

Frühestens ab dem Einnisten der Eizelle in die Gebärmutter kannst du spüren, dass du schwanger bist bzw. überhaupt darauf zurückzuführende Beschwerden haben.

Dieser Vorgang ist jedoch erst knapp zwei Wochen nach der Befruchtung abgeschlossen.

Denn zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem
Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können.

Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann erst gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter, die langsam eine Schwangerschaft signalisieren.

Mit einem Bluttest, den nur dein Frauenarzt durchführen kann, kann also das schwangerschaftserhaltende Hormon hCG etwa schon eine Woche nach der Befruchtung nachgewiesen werden.

Noch einmal eine Woche später tritt hCG auch im Urin der Schwangeren auf und ist ab da für den Rest der Schwangerschaft vorhanden und nachweisbar.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich bei Sex einen Tag vor dem Eisprung schwanger sein.

Schau z.B. mal unter

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/bester-zeitpunkt...

Hier findest du eine "Wahrscheinlichkeit-Statistik" für die einzelnen Tage vor und um den Eisprung.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) also etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Antwort
von Kasumix, 21

Also zwei drei Tage vorm Eisprung und danach bist du so oder so fruchtbar ;)

Wenn es nur der eine Tag oder gar Moment wäre, gäbe es sicher nicht so viele Kinder ^^

Ne, um sicher zu sein, mach morgens einen Test, wenn deine Tage nicht kommen... Morgens ist die Konzentration des Hormons einfach an höchsten.

Antwort
von Lemonyh, 21

Wenn du ungeschützten Sex hattest, dann kann eine Schwangerschaft vorliegen. Aber eine Schwangerschaft merkt man nicht sofort und nicht gerade ein tag nach dem Sex. Willst du es genau wissen, mach nach 20 Tagen einen Test oder gehe zum Frauenarzt.

Antwort
von Kylias, 15

Tipp:

geh zum Frauenarzt.. der kann dir das mit bestimmtheit sagen.
So kann das alles mögliche sein und ist reine spekulation. lass es checken und dann weißt du es genau :)

Falls du schwanger sein solltest, dann schon mal Herzlichen Glückwunsch meinerseits

Antwort
von FuehledasMeer, 13

Ich frage mich was so schwer daran ist nen Test zu machen und/oder zum Frauenarzt zu gehen.... stattdessen sollen wir hier immer raten ob schwanger oder nicht. Rumraterei ist da für dich wenig bis gar nicht hilfreich

Kommentar von winter96 ,

warum kommentierst du dann bzw antwortest???

Kommentar von Kasumix ,

Weil wir hier alle vorsitzen und helfen wollen. Und genau das tut sie ;)

Vielen wäre mit einen Test direkt geholfen... Hier kann dir keiner helfen oder unten reinschauen. Hier sagt dir bloß jeder, mach einen Test...

Es ist ein freies Land und kommentieren kann das jeder.

Mal nett, mal gibt's hier auch arge Dinge...jeder setzt sich dessen aber aus, wenn er eine Frage stellt ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten