Frage von Alexandra0101, 70

Kreislauf im Sitzen weggesackt?

Hallo
Ich bin auf einen Stuhl gesessen. Plötzlich wurde es mir richtig heiß und habe angefangen zu schwitzen, mir wurde schlecht und schwindelig. Ich wollte dann auf Toilette um mein Gesicht mit kalten Wasser zu waschen. Diesen Weg habe ich dann aber nicht mehr geschafft und ich wurde für ein paar Sekunden Onmächtig.
Ich vermute das ich einen niedrigen Blutdruck habe aber mir ist nur bekannt das soetwas eher bei langem stehen passiert.
Sollte ich mir sorgen machen? 🙄

Antwort
von Hexe121967, 39

es kann aber auch einfach nur sein das du zu wenig gegessen oder getrunken hast, die pubertät spielt auch manchmal einen streich....

falls dies mehrfach vorkommt, geh zum arzt und lass dich untersuchen.

Antwort
von Limearts, 42

Kreislaufbeschwerden können durchaus mal vorkommen. Zu wenig / das falsche gegessen, nicht genug getrunken, ungünstiges Wetter, schlechte Tageskondition... Wenn sie so heftig ausfallen dass eine Ohnmacht die extreme Folge ist, sollte es im eigenen Interesse jedoch tunlichst zeitnah von einem Arzt kontrolliert werden.

Antwort
von Rosaaaaaaaa, 46

Hast du heute schon genügend getrunken und gegessen? Ab zum Arzt und lass dich mal durchchecken.. Weiters würde ich mal den Blutdruck messen und evtl mitdokumentieren..

Kommentar von Alexandra0101 ,

Habe kurz davor ein Brötchen gegessen und multivitaminsaft getrunken.

Kommentar von Rosaaaaaaaa ,

Naja nicht sehr viel. Besorg' dir ein Blutdruckmessgerät (gibt's schon ab 20 eur) und miss' ab sofort..  Weiters vereinbar' dir nen Termin für ne gesundenuntersuchung beim Arzt)(Schadet keinesfalls) alles liebe! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community