Frage von hypo1995, 21

kreislauf bei schlafmangel und kaum gegessen am tag?

hei leute ich leide an einer herzangststörung und sehe eben die reaktionen vom körper auf verschiedenen dinge als gefahr an und steiger mich dann hinein.

zu meinem akuten problem ich bin beim arbeiten (einzelhandel) und habe heute nacht von halb 4 ca bis halb 8 nur geschlafen.. hab heute morgen zwar etwas gegessen aber dann bis jetzt garnichts mehr bin nicht dazu gekommen war viel los.. ich merke das mein kopf bisschen erhitzt ist und der puls erhöht. werte grad im sitzen : blutdruck 108/77 puls 100.. und ich merke den puls eben so ein klopfen halt .. und natürlich steigere ich mich hinein dann wird es nur schlimmer.. habe kalte füße und hände aber k warmen kopf und meine augen sind bissl rot und bin mega müde wegen dem wenigen schlafen .. hände leicht zittrig kreislauf eben durch.. kann das daran liegen das ich einfach nichts mehr gegessen habe geraucht hab ich ... aber gegessen nur heute morgen 2 toasts..

früher hat mir das herzklopfen nichts ausgemacht wenn ich so abgeschlagen und müde war aber heute steigere ich mich sehr oft hinein werde nervös und bekomme angst durch diese herzneurose aber sind dass denn verständliche normale reaktionen vom körper wenn man sich so verhält vom schlafen und essen ? ...

Antwort
von annikaknpp, 10

Das kann diverse Ursachen haben.

Zunächst einmal brauch unser Körper Schlaf und er reagier auf Schlafmangel ganz unterschiedlich. Die einen bekommen Kopfschmerzen, die anderen sind einfach nur müde und wieder andere zittern. Auch der Nahrungsmangel hat verschiedene Auswirkungen. Dir fehlen wichtige Nährstoffe und vor allem Energie. Wenn jetzt noch Stress dazu kommt, rebelliert der Körper. Das ganze kann sich in erhöhtem Puls, Schmerzen und Schwäche äußern.

Aber auch rauchen führt zu erhöhtem Puls und erhöhter Herzfrequenz.

Du brauchst keine Angst mehr haben, wenn du deinen Lebensstil etwas änderst. Esse regelmäßig und ausgewogen, schlafe genug und am besten natürlich mit dem rauchen aufhören.

Kommentar von hypo1995 ,

okei ich danke dir :)

ja laut kardiologen bin ich gesund auch andere untersuchungen wie blutbilder ekgs etc. ergaben keinen befund. 

Antwort
von ponyfliege, 12

iss was und geh schlafen.

ach ja - wer zeit zum rauchen hat, hat auch zeit zum essen.

mitleid brauchst du keins... vielleicht mal jemanden, der dir den kopf zurechtsetzt. 

also benimm dich bitte wie ein erwachsener mensch und tue was notwenig ist. - also essen und schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten