Frage von RickR, 94

Was ist das kreisförmige, rote, beängstigendes Licht am Himmel?

Tag community und zwar : ich wohne in Rheinland-Pfalz und wenn ich aus meiner Wohnung aus dem Fenster schaue seh ich sehr oft ein riesiges rotes ich würde es schon fast gar nicht Licht nennen sondern ahhhhh schwer zu erklären aufjeden hab ich mir überlegt es könnte ja eine Projektion eines Clubs oder sonst was sein doch die These konnte man auch in den Müll schmeißen als Wolken vor das Licht kamen und klar wurde das das Licht von oberhalb der Wolken ich hab auch die Stadt Mainz angerufen ob es da vll Projekte in der Luft gibt ebenfalls negativ das Licht ist immer an der gleichen Stelle nur immer verschiedenen stark und groß und von der Intensität vorallem ich hab keine Ahnung wisst ihr was??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 42

Wenn man solche Fragen stellt sollte man am Besten ein Foto anhängen.

Wenn sich das Licht immer an der selben Stelle befindet, dann wäre eine Atmosphärische Reflektion noch am wahrscheinlichen.

Kommentar von RickR ,

Ich habe mittlerweile ein Foto

Antwort
von Qivittoq, 52

Beschreib das mal genauer.

Wie groß ist die Lichterscheinung?

Sieht man sie bei klarem Himmel?

Bei Bewölkung?

Bei Dunst?

Ist sie scharf begrenzt?

Sieht man sie nur Nachts?

Sehen sie auch andere außer dir?


Kommentar von RickR ,

Ja klar meine Freundin ein paar Freunde also das Licht ist extrem Flächenbedeckend meistens im Himmel also kein kleines rotes Licht oder so ja man sieht sie nur nachts

Kommentar von RickR ,

Ich frage mich nur warum noch niemand anderes sich was dazu fragt? Das Licht ist riesig ich kann es ja mal bei Gelegenheit Fotografieren bin sicher heute Abend ist es auch wieder da

Kommentar von Qivittoq ,

Kann es der Widerschein einer Siedlung sein? Über Städten gibt es das oft. Dann ist es einfach die etwas diffuse Reflektion von Straßenbeleuchtung und anderen Lichtern der Stadt.

Besonders auffällig ist es über Stadien und hell erleuchteten Industriegebieten.

Antwort
von Typausulm, 45

Ein Planet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten