Frage von Linda4You, 74

Kreisförmige rote Schwellung?

Ich habe seit heute morgen eine kreisförmige Art Schwellung am Oberschenkel und es juckt wenn ich es anfasse. Ich weiß nicht was tun. Ein bekannter meiner familie, ein Apotheker, hat gesagt wir sollen abwarten ob es morgen noch da ist. Aber ich wollte einfach mal fragen ob jemand eine Ahnung hat was das sein könnte. Hier noch ein paar Bilder:

Danke im Voraus Lg Linda

Antwort
von hanfmannlein, 55

Bilder sind leider keine zu sehen.
Ich hatte mal etwas ähnliches, das habe ich dann mit verdünntem Teebaumöl behandelt bis es weg war. Wenn es das Selbe ist solltest du möglichst schnell handeln, da es von Tag zu Tag größer wird.

Es hieß Tinea corporis und ist wohl eine art Pilz. Schau mal ob es das sein könnte.

Antwort
von duerinGS, 49

Ich kann die Bilder nicht einsehen. Aber könnte ein Zeckenbiss die Ursache sein?

Antwort
von Doktorfruehling, 36

Zecken biss möglicher Weise. Lass dein Blut untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten