Frage von Rheinflip, 48

Kreiselndes Flugzeug-Mobile gesucht - könnt Ihr mir Tipps zu Namen und Beschaffung geben?

Im Jahre 2000 hatte ich ein kleines Spielzeug für die Decke: Ein Flugzeug mit Propeller flog an einem Faden Kreisbahnen unter der Zimmerdecke. Ich finde im Netz dazu leider keine Hinweise mehr. Könnte Ihr mir Tipps zu Namen und Beschaffung geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von markischmacki, 27

Meinst du so einen Deckenflieger?

http://www.amazon.de/Deckenflieger-Streamer-batteriebetrieben-Spielzeug-Flugzeug...

Auf Jahrmärkten bei den Ständen findet man diese auch sehr häufig. Letztes mal auf dem Brokumer Markt gesehen.

Kommentar von Rheinflip ,

Ich hab es nicht genau nachverfolgt, wer als erstes den Begriff Deckenflieger genannt hat. Wer wars? 

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 22

Nennen sich Deckenflieger und gibts in unterschiedlichsten Ausführungen. Einfach danach googeln ;)

Kommentar von Rheinflip ,

Ich hab es nicht genau nachverfolgt, wer als erstes den Begriff Deckenflieger genannt hat. Wer wars? 

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Als ich darauf geantwortet hbae, stand markischmacki's Antwort bereits da, er hat die hilfreichste Antwort verdient ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community