Frage von questionzzz, 26

Kreis, Dreieck und Viereck berechnen. Hilfe?

Guten Abend, Vierecke wird ja a x b berechnet. Dreieck und Kreis hab ich total vergessen wie man das alles berechnet. Kann mir in leichten Sätzen erklären wie das ging (es ist jahre her das ich aus der schule draussen bin). Mfg.

Antwort
von PakChoii, 12

Du suchst wohl die Fläche?

Kreis: r^2 * Pi

Dreieck: (Grundlinie * Höhe) / 2

Antwort
von Staryj, 15

http://www.mathepower.com/flaechenberechnung.php

Alles sauber erklärt

Antwort
von poseidon42, 9

Die Fläche eines Quadrates oder Rechteckes lässt sich bei bekannten Seitenlängen a und b berechnen über:

A = a*b

Die Fläche eines Dreiecks, welches an sich ja nichts anderes wie ein halbes Quadrat ist lässt sich bei bekannter Höhe h und Grundseite g berechnen über:

A = 0,5*g*h

Die Fläche eines Kreises lässt sich bei bekanntem Radius berechnen über:

A = pi*r^2   mit  pi = ca. 355/113

Ich empfehle zur Veranschaulichung und weiteren Fragen folgende Seite (siehe Link):

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/geometrie-grundlagen-mathe-mathematik....

Antwort
von praevus34, 5

Heieieiii nix für ungut, aber dafür gibts google...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten