Frage von Raphael2602, 41

Kreis am Südpol?

Was ist das für ein Kreis ungefähr in der Mitte des Südpols ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 19

Offenbar wurde dort der Eingang zur Innenwelt wegretuschiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_der_hohlen_Erde

Kommentar von Raphael2602 ,

Hab mir dazu auch schon was durchgelesen beispielsweise der ehemaliger Soldat der dort angeblich Aliens oder so gesehen hat ;)

Kommentar von PWolff ,

Nach Edgar Allan Poe ist dort eine warme Stelle - vielleicht ein unterseeischer Vulkan - und ein Archipel, auf dem "primitive" Menschen leben, die den Weißen gegenüber sehr feindlich eingestellt sind.

Kommentar von Raphael2602 ,

Alles klar danke ;)

Antwort
von Askomat, 18

Ich denke mal es zeigt den Pol. Wenn man da durchstechen würde, durch die Erde, käme man im Nordpol wieder raus.

Antwort
von martinzuhause, 18

das ist nur auf dem bild. dort ist kein kreis

Kommentar von Raphael2602 ,

Das ist ein Screenshot von meinem iPhone. Habe ich gerade erst gemacht.

Kommentar von martinzuhause ,

deswegen ist der kreis trotzdem nicht in der natur vorhanden

Kommentar von Raphael2602 ,

Ja das ist mir schon klar :D

Antwort
von PWolff, 18

Sorry, ich kann das nicht im Zusammenhang sehen, wo sich das befinden soll.

Wenn das wirklich so ziemlich auf den Südpol zentriert ist, könnte das der Kreis von Google Maps sein, der anzeigt, in welcher Gegend man sich am wahrscheinlichsten befindet; Bildschirmfoto von einem Besatzungsmitglied der Amundsen-Scott-Station.

Kommentar von Raphael2602 ,

Das ist ein Screenshot von mir

Kommentar von PWolff ,

Aus welcher Anwendung?

Kommentar von Raphael2602 ,

Maps vom iPhone oder wie das auch heißt

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Du weißt nicht mal, wie das heißt? Na dann …

Kommentar von Raphael2602 ,

Browser heißt beim iPhone auch Safari und die Karte heißt einfach Karten

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Das ist eine Markierung deines Map-Programms, das dir die gesuchte Position anzeigt.

In real ist da kein Kreis.

Kommentar von Raphael2602 ,

Ich hab aber nichts in die such Leiste eingegeben 🤔

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ach so. Dann hat sich der Südpol auf deinem Rechner/Handy oder was auch immer so ganz von alleine und ohne dein Zutun angezeigt. Ah ja, alles klar.

Kommentar von Raphael2602 ,

Ehm ja zufälliger Weise ja ? Ich habe einfach runter zum Südpol gescrollt ! Davon schonmal was gehört ?

Antwort
von weckmannu, 14

In dem Bild spiegelt sich die Linse oder sonst was. Schon mal was von Photoshop gehört? Damit kann man jedes Bild manipulieren. In der Natur kommen solche präzisen Kreise nicht vor.

Also bitte etwas nachdenken, wo der Fehler liegen könnte.

Kommentar von Raphael2602 ,

So dumm bin ich nicht das ist mir schon das so ein Kreis nicht von der Natur stammt

Kommentar von weckmannu ,

Damit will ich sagen, dass der Kreis nur auf dem Photo sichtbar ist und wenn man vor Ort ginge, nicht zu sehen wäre.

Deine Schreibweise läßt an deinen Fähigkeiten etwas zweifeln, ich hätte geschrieben:

"So dumm bin ich nicht - das ist mir schon klar, dass so ein Kreis nicht von..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community