Kreditwürdigkeit trotz negativer Schufa-Merkmale?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer Baufinanzierung spielt mehr als die Schufa-Auskunft eine Rolle. Ansonsten: Ich würde dir auch kein Geld leihen, wenn du schon bei so geringen Summen nicht in der Lage warst, sie zurückzuzahlen, warum solltest du das bei größeren Machen? Nur weil du jetzt einen Job hast? Das heißt nicht, dass du nicht über deine Verhältnisse lebst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KennesIV
26.04.2016, 16:17

Wie gesagt, kamen diese Einträge durch Dummheit bzw. Fahrlässigkeit zustande und haben weniger mit meiner Zahlungsmoral zu tun. Das ist schon ein erheblicher Unterschied. 

Ich wusste dann teilweise auch gar nicht, dass ein Eintrag erfolgt ist. 1 Eintrag ist bspw. einem Streit mit Sky geschuldet, die der Meinung waren, dass ich den Receiver nach Vertragsende nicht zurückgeschickt habe. Fast nicht der Fall war. Inkasso. Zu lange nicht reagiert. Eintrag. Ohne Info. Leider war mir „damals“ auch nicht bewusst, dass man einen Eintrag unter 2000€ sofort löschen lassen kann, sofern dieser innerhalb 6 Wochen beglichen wurde. Beim letzten Eintrag hatte ich das bemerkt, 4 Tage zu spät…

Und jetzt muss ich dafür wohl büssen.

0

Was möchtest Du wissen?