gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kreditvermittlungsvertrag

gefragt von supermum66 am 03.05.2009 um 22:25 Uhr

Kann ich mich irgendwie dagegen wehren, dass eine Kreditvermittlungsfirma eine Gebühr von mir fordert, obwohl es nicht zum Kredit gekommen ist?? Ich habe zwar etwas unterschrieben, als ich dann aber die Spielregeln erfuhr, und merkte dass ich hier NIE Geld sehen werde, habe ich jeglichen Kontakt abgebrochen. Ist es wirklich solch einer Fima erlaubt, mir jetzt laufend Mahnungen zu schicken und mit Gericht zu drohen? Haben die Chancen damit durch zu kommen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kreditvermittlung x 8 Kredithaie x 1

lawoman
beantwortet von lawoman am 3. Mai 2009 22:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an, was du unterschrieben hast.

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 3. Mai 2009 22:28
0x

na wenn du unterschrieben hast, dass eine Vermittlungsprovision anfällt dann schon. Da ist es wurscht, ob du die Finanzierung in Anspruch nimmst. Wende dich im Zweifelsfall jedoch an die Verbraucherzetrale.

Ghost696
beantwortet von Ghost696 am 3. Mai 2009 22:27
0x

wenn du kein vertrag unterschrieben hast sollten die auch nix von dir verlangen... maklergebüren werden meist mit auf die kreditsumme umgelegt ... versuch es mit der verbraucherzentrale

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.