Frage von sarre75, 30

Kreditüberschreibung?

Guten Tag. Meine Eltern haben eine Grundschuld für meinen Kreditvertrag übernommen. Gibt es die möglichkeit das ich den Kreditvertrag auf meine Eltern überschreibe obwohl die schon für mich Gebürgt haben?

Antwort
von newcomer, 30

die Möglichkeit gibt es durchaus aber ich denke nicht dass sie für dich den kompletten Kredit abbezehlen. Wenn du zahlungsunfähig bist müssen sie einige Monate sowieso den Kredit zurückzahlen auch ohne das er auf die Eltern umgeschrieben wird.

Kommentar von newcomer ,

https://www.gutefrage.net/frage/privatinsolvenz-teilweise?foundIn=user-profile-q...

wie konntest du einen Kredit aufnehmen wenn die Fixkosten so hoch sind dass sie nur noch für den Alltag reichen ?
Wenn du Insolvenz anmeldest mußt du deinen Insolvenzberater fragen.

Antwort
von peterobm, 25

wozu soll das gut sein, wenn du als Zahlpflichtiger ausfällst so kann die Bank an den Bürgen treten. 

Möglich, nur DANN wenn deine Eltern umschulden, so einfach ist das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten