gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kreditrückstand. Welche Möglichkeiten hat man das mit der Bank zu regeln?

gefragt von findi17und4 am 11.02.2009 um 14:00 Uhr

Bin durch Arbeitslosigkeit wegen Auftragsmangel in Kreditrückstand von 2 Monatsraten mit meiner Bank geraten und kann sie auch nächsten Monat noch nicht zurückzahlen da die Auftragslage immer noch schlecht aussieht. Kann man die Laufzeit des Kredites nach hinten verlängern? Bei dem Kredit handelt es sich um einen Baukredit. Ich werde das Haus dieses Jahr sowieso verkaufen aber bis es soweit ist würde ich mich um ein paar Antworten freuen wie ich mich mit meiner Bank absprechen soll.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.620 bank x 3.289 kredit x 1.283 rueckzahlung x 130

anonym
beantwortet von Claudia0904 am 11. Februar 2009 14:00
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rede mal mit deiner Bank drüber

Kommentar von 7e9466ad4b2775ee9b886b1bc4743e17smallFenchurch am 11. Februar 2009 14:01

Genau. Das ist Verhandlungssache, da wirst du hier keinen vernünftigen Rat bekommen.

Kommentar von 7e9466ad4b2775ee9b886b1bc4743e17smallFenchurch am 11. Februar 2009 14:01

Genau. Das ist Verhandlungssache, da wirst du hier keinen vernünftigen Rat bekommen.

Kommentar von Claudia0904 am 11. Februar 2009 14:01

DH!

Kommentar von lydia42 am 11. Februar 2009 14:03

richtig! Das ist der beste Rat. Keinesfalls bei einem Kredithai neue Schulden machen um die Raten zu zahlen. Dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Kommentar von rohss70 am 16. August 2009 13:25

ich denke auch, dass deine einzige Möglichkeit ist, mit der Bank direkt zu sprechen. Kannst auch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html nachschauen ob du da fündig wirst aber Offenheit ist denke ich am ehesten hilfreich

samuel01
beantwortet von samuel01 am 11. Februar 2009 14:02
2x

Mir gings auch vor 2 jahren so... hab dann mit meinem Berater gesprochen und bei uns war es möglich,die Raten erstmal auszusetztn für 4 Monate und halt den Kredit dann nach hinten zu verlängern!!

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 11. Februar 2009 14:06
0x

Ein einziger Tipp von mir: Geh auf die Bank zu, bevor sie auf Dich zukommt! Denn dann ist es zu spät...

anonym
beantwortet von Mietnormade am 11. Februar 2009 14:04
0x

An Deiner Stelle würde ich vor ausbleiben der Rate schon mal mit der Bank sprechen. Dann sind die deutlich kooperativer. Aber nur dem Sprechendem kann geholfen werden. Und nur von Deiner Bank. Was hilft es Dir wenn ich Dir sage das bei meiner Hausbank häufiger mal zwangsversteigert wird? In der Regel sind das Leute die schweigsam Zuhause sitzen und Infopost der Bank ignorieren.

curafe
beantwortet von curafe am 11. Februar 2009 14:02
0x

mit der bank reden schadet nie, die sagen dir welche möglichkeiten du hast, ich kenne die kredit rahmen bestimmugen deines vertrages nicht

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 11. Februar 2009 14:01
0x

Du musst mit deiner Bank reden, erkläre es ihnen genauso wie uns auch!

svanny
beantwortet von svanny am 11. Februar 2009 14:01
0x

Der Bank die Situation schildern und gemeinsam eine Lösung finden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.