Bin durch Arbeitslosigkeit wegen Auftragsmangel in Kreditrückstand von 2 Monatsraten mit meiner Bank geraten und kann sie auch nächsten Monat noch nicht zurückzahlen da die Auftragslage immer noch schlecht aussieht. Kann man die Laufzeit des Kredites nach hinten verlängern? Bei dem Kredit handelt es sich um einen Baukredit. Ich werde das Haus dieses Jahr sowieso verkaufen aber bis es soweit ist würde ich mich um ein paar Antworten freuen wie ich mich mit meiner Bank absprechen soll.
Mir gings auch vor 2 jahren so... hab dann mit meinem Berater gesprochen und bei uns war es möglich,die Raten erstmal auszusetztn für 4 Monate und halt den Kredit dann nach hinten zu verlängern!!

Ein einziger Tipp von mir: Geh auf die Bank zu, bevor sie auf Dich zukommt! Denn dann ist es zu spät...
An Deiner Stelle würde ich vor ausbleiben der Rate schon mal mit der Bank sprechen. Dann sind die deutlich kooperativer. Aber nur dem Sprechendem kann geholfen werden. Und nur von Deiner Bank. Was hilft es Dir wenn ich Dir sage das bei meiner Hausbank häufiger mal zwangsversteigert wird? In der Regel sind das Leute die schweigsam Zuhause sitzen und Infopost der Bank ignorieren.

mit der bank reden schadet nie, die sagen dir welche möglichkeiten du hast, ich kenne die kredit rahmen bestimmugen deines vertrages nicht

Du musst mit deiner Bank reden, erkläre es ihnen genauso wie uns auch!

Der Bank die Situation schildern und gemeinsam eine Lösung finden.
Genau. Das ist Verhandlungssache, da wirst du hier keinen vernünftigen Rat bekommen.
Genau. Das ist Verhandlungssache, da wirst du hier keinen vernünftigen Rat bekommen.
DH!
richtig! Das ist der beste Rat. Keinesfalls bei einem Kredithai neue Schulden machen um die Raten zu zahlen. Dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.
ich denke auch, dass deine einzige Möglichkeit ist, mit der Bank direkt zu sprechen. Kannst auch mal bei http://www.girokonto-getestet.de/bank.html nachschauen ob du da fündig wirst aber Offenheit ist denke ich am ehesten hilfreich