gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kreditkrise deutscher Banken - müssten da nicht Richtlinien verschärft werden? Bundesaufsichtsamt???

gefragt von waldorf am 06.11.2007 um 15:29 Uhr

Banken unterliegen bei der Kreditvergabe dem Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen. Warum tifft die US-Immobilienkrise nach mehreren kleinen Banken nun auch Citigroup und Deutsche Bank? Hat das Aufsichtsamt geschlafen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (9219)
Banken (175)
Finanzkrise (126)