Frage von Droland, 17

Kreditkartenüberzieheung?

Hallo ich bekomme demnächst eine Kreditkarte mit einem bestimmten Limit Wenn ich im ersten Monat zb das Limit aufbrauche wird es ja im nächsten Monat abgebucht wenn ich aber im nächsten Monat das Geld nicht aufbringen kann habe ich im nächsten Monat dann trotzdem wieder das gleiche Limit zur Verfügung obwohl ich die Rechnung noch nicht wieder beglichen habe?

Antwort
von Lookser, 8

Wenn Du die Schulden nicht tilgst, hast Du auch kein neues Limit .

Wenn Deine Kreditkartenbank nur eine volle Tilgung duldet (also keine Teilzahlung ) und Du dies nicht nachkommst, wird Deine Kreditkarte gesperrt. Und um so länger Du es aufschiebst, umso teurer wird es für Dich. 

Im schlimmsten Fall Kreditkartenkündigung, Mahnverfahren, Schufa Eintrag 

Antwort
von Flashbong, 11

Soweit ich weiß bleiben die kreditkarten so lange gesperrt bis der schuld-betrag gedeckt also bezahlt wurde. Mit kreditkarten solltest du sehr vorsichtig sein weil dir das schufa-einträge einhandeln kann was dir dann zukünftige kredite sehr viel teurer und schwieriger zu bekommen macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten