Frage von Fragenfragen31, 57

Kreditkartenrahmen überschreiten?

Ich habe momentan ein Limit auf meiner Visa-Card von 2000€. Ich fliege im Dezember in den urlaub und nehmen wir mal an dass ich dort die kompletten 2000€ verbrauche, kann ich die Kreditkarte dann nicht mehr nutzen?

Hab ich dann im nächsten Monat, nachdem abgerechnet wurde, nochmal 2000€ oder wie läuft das ab? Oder kann ich die Kreditkarte nur bis zu diesen 2000€ nutzen? wenn ja, wie läuft das alles ab?

Ich hoffe man versteht meine Frage und ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von dadamat, 8

Rufe die Hotline deines Kreditkartenanbieters an und sage, dass du während einer Reise dein Limit erhöht haben möchtest. Das ist ein bis zweimal im Jahr für eine Abrechnungsperiode / Monat möglich.

Antwort
von SiViHa72, 20

Wenn der Dispo ausgeschöpft ist, ist er ausgeschöpft. Wenn er bei 2000€ ist, kannst Du ihn bis 2000€ nutzen.. daran ändert ein neu beginnender Monat nichts.

Erst wenn der Dispo ausgeglichen ist, kannst Du ihn wieder bis zum Limit nutzen.

Antwort
von HPG66, 20

Du hast ein LIMIT bis € 2.000,-

Limit = Obergrenze. Bis zu diesem Wert kannst Du das Konto belasten.

Alles was darüber geht, wird abgelehnt.

Wenn Du das Konto im November ausgeglichen hast ( Das Konto steht auf € 0,-  ) Dann kannst Du im Dezember € 2000,- das Konto belasten.

Solltest Du wirklich das Konto im Dezember mit € 2.000,- belasten, dann geht im Januar nichts mehr.

Bitte achte auf die Rückzahlungsvereinbarung. Nicht das im Januar die besagten € 2000,- eingezogen werden und Du rechnest nicht damit.

Weiter in Deinem Beispiel

Solltest Du im Januar € 200,- zurückzahlen ( Zinsen und Gebühren musst Du abziehen, gehen wir von € 50,- für Zinsen und Gebühren bleibt € 150,- für die Tilgung, Tilgung=der Betrag der tatsächlich die Schulden mindert)

Dann kannst Du diese Karte im Januar mit € 150,- belasten ( nicht nochmal € 2000,-)

Kommentar von Fragenfragen31 ,

Die Bank zieht mir jeden Monat den kompletten Betrag ab, sprich ich muss selber nichts zurückzahlen oder sonstiges. Das übernehmen die für mich. Trotzdem danke für deine Antwort.

Antwort
von Monxxos, 17

Den Kreditrahmen sollte man nicht überschreiten, im günstigsten Fall wird die Karte nur abgelehnt, sie kann aber auch von der Bank gesperrt werden.
Wenn du im Dez. in den Urlaub fliegst und verbrauchst dort die 2.000 EUR, ist sie zunächst nicht mehr einsetzbar. Dein Limit ist dann für diesen Abrechnungsmonat verbraucht.
Du kannst dein Limit (oder einen Teil davon) vorzeitig wieder auffüllen durch eigene Überweisung auf die Karte oder du wartest auf den Abrechnungtag + Ausgleich. In beiden Fällen ist sie danach wieder einsetzbar.

Antwort
von Marakowsky, 17

Hatten wir auch schon den Fall. Einfach vor dem Urlaub den Rahmen erhöhen. Bei ausreichender Bonität ist das mit einem Anruf erledigt.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Sobald Du 2000 Euro damit bezahlt hast ist Schluss und Du kannst die Karte nicht mehr nutzen bis der Betrag im Folgemonat bezahlt wurde.

Kommentar von Fragenfragen31 ,

Wenn der Betrag dann von meinem Konto abgezogen wurde, kann ich die Karte im Folgemonat nochmal benutzen? Kann ich dann jeden Monat 2000€ ausgeben?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten