Ist es riskant Kreditkartennummer und Gültigkeit per e-mail an ein Hotel zu senden um ein Zimmer zu buchen? Theoretisch könnte ja irgendjemand mit den Daten im Internet Transaktionen ausführen.

Nie ! es gibt den bargeldlosen Zahlungsverkehr, Pay Pal usw... Nie per Mails

Das würde ich niemals machen! Etweder führen die die Buchung so durch, oder ich gehe in ein anderes Hotel!
besser machst du das per fax
email kann ausspioniert werden

Die gewöhnlichen Emails sind schon für minderbegabte Anfängerhacker so offen zu lesen wie für den Postboten eine Postkarte. Ich würde davor abraten.
Bei einer Zimmerbuchung hast Du die Möglichkeit, eine Anzahlung zu überweisen. Die verlangen die Kreditkartennummer wahrscheinlich als Sicherheit, falls Du wider Erwartens nicht eintriffst. Gib die aber auf keinen Fall per Mail raus. Lass Dir die Bankverbindung geben, bestätige die Überweisung per Mail und lass Dir den Zahlungseingang dort auch bestätigen. So hast Du etwas in der Hand.
es reicht manschmal schon die kontonummer per email zu schreiben und man wird ausgeraubt
per Em-Mail niemals! Bei Platformen zur Hotelbuchung nur dann, wenn die Seite verschlüsselt wird. Wenn es das nciht gibt, ruf im Hotel an und gib die Nummer telefonisch durch- das ist sicherer.
bezahle einfach mit bargeld wenn du dort bist,sollte das nicht gehen suche dir ein anders hotel
die mail is komplet unverschlüssest, lass es.