Frage von Torben198432, 30

Kreditkartenlimit-wie hoch?

Wenn man zum Beispiel ein Sparbuch hat, wo 50.000 Euro drauf sind, kann man dann sein Kreditkartenlimit zum Beispiel auf auf 20.000 Euro oder sogar auf einen höheren Betrag anheben lassen? Oder gibt es ein Limit für Privatpersonen bei einem Verfügungsrahmen einer Kreditkarte? Danke :O

Antwort
von konzato1, 27

An sich sollte eine Bank dem Kunde ein Kreditlimit in der Höhe seines Guthabens einräumen.

Kommentar von dieLuka ,

Er hat ein Guthaben von 50 000.

Er kauf ein auto für 40 000 => Rest 10 000

Er kauft ne Küche für 10 000 => Rest 0

Dafür hat er dann aber eine Kreditkarte mit  50 000 € Limit weil das ja mal das Guthaben war.

Das Spiel macht doch keine Bank mit.

Bei Einmaligen Krediten wäre das ggf was anderes.

Kommentar von Torben198432 ,

Also, die 50.000 will icht nicht als Kredit haben :) Wenn überhaupt 20.000, eher weniger. Aber auch nur für die Dauer unseres Urlaubes. Danach soll die Bank den Verfügunsrahmen natürlich wieder absenken. Diesen hohen Rahmen will ich ja nur für die Zeit der Dauer, in der wir im Urlaub sind, also nicht für langfristig :D Habe mich wohl zu undeutlich ausgedrückt, dennoch Danke ;)

Antwort
von dieLuka, 30

Kommt drauf an.

Verdienst du nur ein paar Hundert Kröten dann wohl nicht. Denn auch wenn du 50 000 hast können die ja morgen weg sein weil du z.B. ein Auto kaufst.

Wenn der Kreditrahmen an etwas festgemacht wird dann eher am Einkommen.

Antwort
von grubenschmalz, 25

Kommt auf die Karte an.

Bei American Express gibt es z.B. keinen festen Verfügungsrahmen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten